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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 082

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Wie Eigenmarken beworben werden

Eine empirische Situationsanalyse aus Handels- und Kundensicht / Von Gerd Peters

Lüneburg, 29. April. Im Gegensatz zur traditionellen Markenpolitik für Herstellermarken sind insbesondere Maßnahmen zur Werbung und Verkaufsförderung von Handelsmarken bisher kaum in den Mittelpunkt empirischer Untersuchungen gestellt worden. Mit Hilfe ei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Ohne große Aufwendungen wachsen

Herstellerstrategien für Marken und Handelsmarken / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 29. April. Anfang des Jahres versetzte Aldi viele Hersteller in Schrecken: Die Ankündigung, daß der Diskountprimus eine Reihe von Markenartikeln auslistet und durch eigene Marken ersetzt, hat Nachdenklichkeit und eine intensive Diskussion nach s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 074

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Kein Durchmarsch zum Verbraucher

Umsatzanteil von Handelsmarken stagniert bei 20 Prozent / Von Dieter Reidel

Frankfurt, 23. April. Handelsmarken sind in Deutschland auf dem Vormarsch, ist eine häufig geäußerte These. Doch die Zahlen sprechen dagegen, denn schon seit Jahren stagniert der Marktanteil der Handelsmarken. Laut einer repräsentativen Befragung von 80

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 072

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Nullsummenspiel bei Handelsmarken

Handel fehlen Instrumente zur Kosten-Nutzenbetrachtung / Von Rudolf W. Vanderhuck

Frankfurt, 23. April. Handelsmarken haben sich inzwischen in allen Handelsunternehmen etabliert. Die sogenannte dritte Generation der Handelsmarken ist dabei, erwachsen zu werden. Denn diese Marken (des Handels) stehen gleichberechtigt und selbstbewußt ne

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 079

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Angelo hat nun doch ein Auto

Beispiele für Markenpartnerschaften

LZ. Düsseldorf, 24. April. Die auf Wiedererkennung und Imagetransfer setzende Partnerschaft von Nestlé und Opel - Cappuccinotrinker Angelo fährt jetzt einen Corsa - steht nicht allein. Procter&Gamble läßt in TV-Spots Puma und Schiesser für Ariel sprechen.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 085

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Öko-Labels haben gute Chancen

Ökologische Eigenmarken als innovative Markenkonzepte des Handels / Von Dirk Funck

Göttingen, 24. April. Damit sich Handelsmarken zukünftig im Wettbewerb mit den Markenartikeln der Industrie behaupten können, wird es aus Handelssicht von hoher Bedeutung sein, den sehr unterschiedlichen Nutzenvorstellungen der Konsumenten entsprechende M

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn der Händler zur Marke wird

Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Groschengräber und fehlender Mut

Sieben Todsünden einer falschen Handelsmarkenpolitik / Von Hannes Foullon

Köln, 24. April. Was lernen die Handelskonzerne eigentlich aus ihrem Umgang mit der Markenware, die ja den größten Teil des Umsatzes ausmacht, sei es bei Lebensmitteln, Bekleidung, Drogerieartikel oder Unterhaltungselektronik? Erstens, man kann für Mark

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 078

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die polare Plazierung im Regal

Handelsmarken brauchen ein anderes Marketing-Mix / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 24. April. Die Erwartungen an die eigenen Marken des Handels sind anspruchsvoller geworden. Die Tatsache des Vorhandenseins einer Handelsmarke allein ist als Zielsetzung zu wenig. Denn inzwischen haben fast alle großen Unternehmen des deutschen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 061

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die Frage der richtigen Positionierung

Eigenmarken des Handels zwischen "Brands" und Einstiegsniveau - Die Preisfalle

ae. Amsterdam, 30. Mai. Einen Überblick über die Entwicklung der Handelsmarken in Europa lieferten zwei Vorträge, mit denen die PLMA-Fachmesse "World of Private Label" am 21. Mai eröffnet worden war. Die Eigenmarken der Handelsunternehmen haben seit Mit

[4301 Zeichen] € 5,75

 
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