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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

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Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Werbekampagne betont den Mehrwert

Österreichischer Markenartikelverband geht in die Offensive und sagt No-Names den Kampf an

Frankfurt, 19. April. Der Österreichische Markenartikelverband führt auch 2007 wieder eine breit angelegte Werbekampagne durch, um die Vorteile von Markenprodukten zu demonstrieren und den Druck gegenüber den Discountern und den Eigenmarken zu erhöhen. D

[2333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mangelnder Markencharme

Frankfurt, 19. April. Das Markenbewusstsein der Verbraucher ist hierzulande wesentlich schwächer ausgeprägt als in anderen Ländern. Das geht aus einer Studie hervor, die McKinsey mit den Marketinginstituten der Universitäten Münster, Kiel und Hamburg dur

[1417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Die Dual-Strategie hat klare Regeln"

Reinhold Schlensok, Vorsitzender des Vorstandes der Dr. Scheller Cosmetics AG, Eislingen. Lebensmittel Zeitung: Bei Dr. Scheller finden sich sowohl Marken als auch Handelsmarken im Portfolio. Wie wird die Dual-Strategie im operativen Geschäft umgesetzt?

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Marktforscher durchleuchten den Gelben Sack

Nur die Hälfte der Verpackungen stammt von Markenherstellern - Angleichung bei No-Names

Frankfurt, 27. April. Das Mannheimer Marktforschungsinstitut Séissmo geht ungewöhnliche Wege: Es verfolgte über ein Jahr das Verbraucherverhalten anhand der Analyse des Inhalts von Gelben Säcken. Die Forscher gewannen dabei umfangreiche Erkenntnisse zum

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Ideales Klima für Eigenmarken

ACNielsen: Drei Viertel im Discount umgesetzt - Drogeriemärkte tragen Teil des Wachstums

Frankfurt, 15. April. Der Siegeszug der Handelsmarken ist nicht mehr nur mit der Entwicklung der Discounter zu begründen. Vielmehr hat sich in den Köpfen der Konsumenten eine tiefe Verunsicherung über ihre wirtschaftlichen und persönlichen Perspektiven ve

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Marken- und Preisbewusstsein der Haushalte - Anteil zustimmender Haushalte in Prozent

Drogeriemärkte tragen das Wachstum - Umsatzveränderung Handelsmarken 2003 vs. 2002 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Eine Doppelstrategie muss nicht doppeldeutig sein"

Markenverbands-Vorsitzender Johann C. Lindenberg zur Entwicklung von Marken, Handelsmarken und Discountern sowie Fragen der Glaubwürdigkeit

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, zahlreiche Konjunktur- und Marktforschungsinstitute erkennen eine Aufhellung der Verbraucherstimmung. Stellt sich der von der Markenartikelindustrie ersehnte Stimmungsumschwung bei den Konsumenten langsam ein? Joha

[10707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 073

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Emotion allein ist dem Konsumenten zu wenig

Private Labels untergraben die Markenkraft - Mehr Distanz zum Billiglager nötig - Gefühlswerbung muss Kaufgründe mitliefern

Hamburg, 15. April. Ständige Aktionen und die Belieferung des Discounts mit Private Labels, hergestellt von Markenproduzenten, haben die Kraft von Marken untergraben. Als Heilmittel wurde von vielen die Herausstellung des "emotionalen Mehrwerts" ausgemach

[6431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 077

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die No-Name-Generation ist mittlerweile erwachsen

Studienreihe "Target-Youth" nimmt Marken- und Eigenmarken-Affinität junger Frauen in zwölf Warengruppen unter die Lupe

Frankfurt, 15. April. Anders als die Generation vor ihnen, sind die heute 14- bis 25-jährigen Konsumenten mit einer Marken-Evolution groß geworden. Obwohl sehr markenorientiert, kennen und kaufen sie Handelsmarken - von Kindesbeinen an. Der Gang zum Disco

[4013 Zeichen] € 5,75

 
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