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    Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    HANDELSMARKEN

    Brachliegendes Potenzial

    Eigenmarken sind eine wichtige Ertragssäule geworden, doch Händler schöpfen die Vorteile nur unzureichend aus. Ein verbessertes Einkaufsmanagement hilft, das volle Potenzial zu heben.

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    Optimierungspotenzial - Einsparung von Materialkosten in der Herstellung von Plastikflaschen
    € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 038

    Unternehmen & Märkte

    PREISBILDUNG

    Andere Märkte, andere Preise

    Regionale Preisdifferenzierung ist in der digitalen Welt eine neue Herausforderung. Doch auch im Zeitalter des Internets funktionieren unterschiedliche Preise.

    [7936 Zeichen] Tooltip
    Voraussetzungen für Preisdifferenzierung im Internet
    € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2007 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    MARKEN

    Profil zeigen

    Starke Händler- und Herstellermarken sind ein unschlagbares Duo. Dennoch messen viele Händler dem Markenaufbau nur geringen Wert bei, wie eine Studie der Unternehmensberatung Mc Kinsey zeigt.

    [5070 Zeichen] Tooltip
    Eine starke Herstellermarke steigert die Kaufbereitschaft um ein Vielfaches ... / ... während eine starke Händlermarke vor allem die ungestützte Erinnerung treibt
    € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2006 Seite 022

    Unternehmen & Märkte

    MARKENPIRATERIE

    Den Schwindlern auf der Spur

    Das Geschäft mit gefälschten Produkten boomt. Nicht nur der Zoll, sondern auch private Agenturen fahnden nach Plagiaten.

    [4158 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 03.11.2004 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    Retro-Welle

    Produkte für Zeitflüchtlinge

    Im Zeitalter der Handelsmarken bietet die kollektive Rückschau ungeahnte Chancen für das Marketing. Das Retro-Fieber halten manche sogar für den Vorboten einer Marken-Renaissance.

    [3586 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 018

    Unternehmen & Märkte

    Markenpolitik

    Macher und Zauderer

    Von Marcelo Crescenti

    Der Markenverband feiert Jubiläum, die Markenindustrie steckt in der Krise: Der Erfolg von Discountern und Handelsmarken treibt die Hersteller immer mehr in die Enge, die Umsätze sind bedroht. Nur mit einer gesunden Mischung aus Kontinuität und Innovation kann die Marke ihr Überleben dauerhaft sichern.

    [13752 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 024

    Unternehmen & Märkte

    Titel - Essay von Uwe Rosmanith

    Marke kontra Discount

    Er hat es bis in den Duden geschafft: "Der Discounter ist ein Geschäft, in dem Waren mit hohen Rabatten verkauft werden", klärt die Bibel der Rechtschreibung auch über den Sinn eines englischen Wortes auf. Das klingt so faszinierend, dass es nicht mehr nu

    [3395 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 022

    Unternehmen & Märkte

    Markenführung

    Stars für Stadt und Land

    Hybride Verbraucher, überbordende Portfolios - Hersteller und Händler auf der Suche nach dem richtigen Weg.

    Text und Interviews: Uwe Rosmanith Mit der Flasche Coca-Cola in der Hand eilt der Mann zum Rednerpult. Dort führt er sie zum Mund und trinkt, ein Glas erscheint ihm überflüssig. Der Manager ist nun erfrischt. Und führt auf einer Branchentagung wortgewal

    [10791 Zeichen] € 5,75