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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 025

Unternehmen Know How

Unternehmenskulturen zusammenführen

Wie Erfolgspotentiale in Unternehmen durch strategische Identitätsstrukturen identifiziert und besser genutzt werden können / Von Klaus Schmidt

LONDON Die Internationalisierung von Märkten und Unternehmen, technologische Entwicklungen und nicht zuletzt das Entstehen neuer Wachstumsbranchen führen derzeit in den meisten Unternehmen zu strategischen Veränderungen. Das Ergebnis sind unter anderem ne

[12041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 038

Unternehmen Know how

Wettbewerbsstärke durch Positionierung

Bei zunehmender Homogenität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen wächst die Bedeutung von Differenzierungsstrategien / Von Klaus Schmidt

FRANKFURT Ob ein Unternehmen seine Strategie auf die Entwicklung der Kernkompetenzen begründet, ein Qualitätsmanagement einführt oder sich gerade inmitten eines Restrukturierungsprozesses befindet: Der Erfolg jeder Veränderung hängt davon ab, ob Unternehm

[14204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 022

Unternehmen Know How

Eine neue Ära der Positionierung bricht an

Nur die Fokussierung auf einen Schlüsselbegriff ermöglicht bei einem verschärften Wettbewerb eine Markenidentität und Markterfolg / Von Michael Brandtner

FRANKFURT In einem wettbewerbsintensiven Umfeld werden Positionierung und Identität als strategische Managementkonzepte immer wichtiger. Nur wer in den Köpfen der Kunden als klare Alternative existiert, wird langfristig auch am Markt existieren. Doch noch

[7771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 025

Unternehmen Know how

Die Kreativen fressen die Phantasielosen

Mehr strategische Allianzen zur Überwindung des Konflikts zwischen Industrie und Handel nötig / Kooperation statt Konfrontation / Von Willy F. Petermeier

MÜNCHEN Auf der Suche nach seiner Zukunft nimmt der Handel mit eigenen Marken die klassische Herstellermarke immer stärker unter Beschuß. Das hat dramatische Folgen für den klassischen Markenartikel, dem aber durchaus aussichtsreiche Auswege offenstehen n

[16531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 032

Unternehmen Know how

Packung im Kampf von Marke und Produkt

Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland, beschreibt die wechselvolle Packungsgeschichte der legendären Campbell's Dose

FRANKFURT Für die Packungschirurgie gibt es noch viel Arbeit, meint Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland in Düsseldorf. Auf dem ersten Deutschen Packungsdesigntag, der kürzlich von der Münchener Design-Agentur Heintschel &

[12230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 031

Unternehmen Know how

Warnung vor illegaler Software

UNTERSCHLEISSHEIM Mit der Fortsetzung einer bundesweiten Marketingkampagne will die Microsoft GmbH mittelständische Unternehmer für die Problematik des illegalen Softwareeinsatzes sensibilisieren. Im Mittelpunkt der Anzeigen in Wirtschafts-, Publikums- un

[702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 024

Unternehmen Know How

Marken im psychographischen Raum

Neues Instrumentarium zur psychographischen Darstellung von Marken / Kaum Unterschiede bei der Altersstruktur, große Unterschiede in der Psychographie

HAMBURG Planung nach Psychographie hat sich Nielsen S+P, Hamburg, mit dem Market Radar/Intermedia Radar auf die Fahnen geschrieben. Jürgen Meixner, Leiter von Nielsen Märkte & Meinungen, erläutert in seinem Beitrag Zielsetzung und Möglichkeiten des Instru

[4543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 028

Unternehmen Know how

CI bildet das Rückgrat der Brand Identity

Vom engen Beziehungsgeflecht der Corporate Identity eines Unternehmens und der Brand Identity einer Marke / CI als Bühnenbild / Von Dr. Klaus Schmidt

FRANKFURT Die Corporate Identity eines Unternehmens und der Wert seiner Marken stehen in einem engen Verhältnis zueinander. Dr. Klaus Schmidt, Mitinhaber von Henrion & Ludlow & Schmidt, London, skizziert an aktuellen Beispielen die Bedeutung einer funktio

[10653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 030

Unternehmen Know how

Gute Wachstumschancen für Lizenzmarken

Lizenzmarken als bedeutender wirtschaftlicher Faktor in der Markenartikelindustrie / Marktpotentiale werden noch nicht ausgeschöpft / Von Christof Binder

DÜSSELDORF Ein Umsatzwachstum von durchschnittlich zwölf Prozent jährlich erwartet das auf Markenlizenzen spezialisierte Beratungsunternehmen BLP Brand Licensing Parter in Düsseldorf für Lizenzmarken. Den Status quo von Lizenzmarken in Deutschland hat Chr

[8359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 022

Unternehmen Know How

Markenführung im Schein der Fraktalität

Dr. Joachim Koch über Gerd Gerkens Theorie der fraktalen Markenführung / Philosophie der Absage / Die Marke darf nichts mehr aus sich selbst heraus sein

FRANKFURT Das Thema fraktale Marke polarisiert die Marketing- und Werbebranche. Dies verdeutlicht auch der Beitrag von Dr. Joachim Koch, geschäftsführender Gesellschafter der Frick & Koch Marken, Poetik und Pilosophie GmbH, Hamburg. Koch setzt sich darin

[19638 Zeichen] € 5,75

 
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