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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mehr Markenwert

Fast 40 Prozent der Bundesbürger stufen sich selbst als markentreu ein, über 70 Prozent der Konsumenten in Deutschland bleiben der Marke treu, wenn sie gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben, wie das aktuelle Kommunikationsbarometer von TNS Emnid

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Musikindustrie ist in Kampflaune

Phonoverband startet eine klassische Kampagne gegen Musik-Piraterie / Deutliche Umsatzrückgänge im ersten Halbjahr 1999

KÖLN Die deutsche Tonträgerindustrie sagt Raubkopierern den Kampf an. Die Verluste für die Branche betragen bereits 240 Millionen Mark. Der Bundesverband der deutschen Phonoindustrie reagiert mit einer Aufklärungskampagne und will das Unrechtsbewußtsein d

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Verschlafen

Hochmut kommt vor dem Fall. Bei der Musikindustrie ist das nicht anders. Und das ist auch gut so. Die Plattenfirmen sehen sich mit MP3 und CD-Brennern konfrontiert und bekommen jetzt die Quittung für den Tiefschlaf, zu dem das jahrelange Umsatzwachstum ei

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markentechnikum nimmt Fusionen unter die Lupe

GENF Aktuelle Themen der operativen Markenführung hat das 3. Internationale Markentechnikum am 16. und 17 September 1999 in Genf auf seine Tagesordnung gesetzt. Unter anderem soll es darum gehen, was Fusionen für Marken bedeuten, wie sich Haupt- und Neben

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markentechnikum in Genf zum Thema Fusionen

GENF Am 16. und 17. September findet in Genf das 3. Internationale Markentechnikum statt. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, was Fusionen für die Marken bedeuten, wie Haupt- und Nebenmarke zu trennen sind und sich ein breites Angebotsspektrum markenarchite

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wert der Marken treibt Börsenkurse in die Höhe

Coca-Cola ist weltweit die teuerste Brand / Hoher Stellenwert der Marken bei Firmenbewertung

LONDON Coca-Cola führt mit Abstand die Weltrangliste der wertvollsten globalen Marken an. Das Ranking der Beratungsgesellschaft Interbrand weist den finanziellen Wert von 60 Weltmarken von über einer Milliarde Dollar aus. Der Wert der Marke Coca-Cola ma

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Marke als Konjunkturmotor

Markenverband führt Beweis für volkswirtschaftlichen Wert der Brand / Gefahr durch Restriktionen / Halbe Million Arbeitsplätze

HAMBURG Die Marke bleibt auf der Schwelle ins neue Jahrtausend der heilige Gral für Unternehmen, Agenturen, Medien und Konsumenten - und damit eminent wichtig für die gesamte Volkswirtschaft. Beim jährlichen Treffen des Markenverbandes in Hamburg zum Them

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marken bestimmen Firmenwert

Marken sind Erfolgsfaktor Nr. 1 / Höchste Bedeutung in der Konsumgüterindustrie / Einheitlicher Bewertungsstandard gesucht

FRANKFURT Marken sind die wichtigsten Determinanten für den Unternehmenserfolg. Sie machen im Durchschnitt über die Hälfte des Unternehmenswertes aus und werden in Zukunft noch mehr Bedeutung erlangen. Dennoch führen nur wenige Unternehmen bislang Markenb

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Pi mal Marke

Die Marke ist viel wert, aber wieviel? Die Bewertungsmaßstäbe dürften so vielfältig sein wie die Unternehmenslandschaft in Deutschland. Ein allgemeingültiges Bewertungsinstrumentarium fehlt, das will das Beratungsunternehmen Pricewaterhouse Coopers mit Ex

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