Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 22

    Recht & Politik

    Scholz bekennt sich zu Markenschutz

    Kanzler und Friedrich Merz beim Markenverband – Neuer Präsident Kallerhoff mahnt Bürokratieabbau an – Warnung vor Verbotspolitik

    Der Markenverband blickt auf 120 Jahre Geschichte zurück. Auf der Jahrestagung ging es nun um Innovationskraft und die Gefahren von Überregulierung.

    [4063 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 62

    Branchen-Forum

    Auch die Kanzlerin ist „markenähnlich“

    Jahrestagung des Markenverbandes und Marken-Treff im Berliner Kosmos – Dual Quality kein Problem

    Berlin. Neues Denken war angesagt zur diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes. Das brauche es, um die Marke auch 2030 noch kraftvoll gestalten zu können.

    [2433 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 10

    Leute

    Franz-Peter Falke

    Mahner gegen die Webkonzerne

    Franz-Peter Falke ist ein Mann klarer Worte – vor allem, wenn es um die Gefahren für Marken geht. Daran ändern auch saunahafte Temperaturen im Tipi am Kanzleramt nichts. „In Zeiten von mächtiger werdenden Internetplattformen müssen wir die Chance hab

    [2480 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Fehlende Worte

    Marken brauchen Freiheit und Verantwortung

    Es ist schon erstaunlich. Da beklagt Markenverbands-Präsident Franz-Peter Falke in seiner Begrüßungsrede bei der Jahresta- gung die zunehmende Regulierungswut der Politik. Und Kanzleramtsminister Peter Altmaier geht in seiner Keynote nicht mit einem

    [1325 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 30

    Hintergrund

    Bedrohte Freiheit

    Markenverband: Eine offene Gesellschaft braucht Marken. Warum, erklärt Hauptgeschäftsführer Christian Köhler

    In Berlin ist Sommer. Die Politik ruht, die Stadt wirkt ein bisschen entspannt. Im Büro des Markenverbands auf dem Prachtboulevard „Unter den Linden“ dagegen wird konzentriert gearbeitet. Die Jahrestagung steht an. Es ist kein Zufall, dass Hauptgeschäftsführer Christian Köhler hier am 22. September auf das Thema Leuchtturm Marke setzt. Am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.

    [9678 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 16

    Hintergrund

    Reise nach Gehtgarnichtstan

    Markenverband: In Brüssel und Berlin wird Politik gestaltet – oft zu Lasten der Wirtschaft

    Christian Köhler ist viel unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes pendelt derzeit häufig zwischen Berlin und Brüssel. In den beiden Hauptstädten werden Weichen für die Zukunft gestellt. Und nicht alles, was dort entschieden wird, ist

    [10144 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 8

    Nachrichten

    Die Ampel springt auf Rot

    Werberegulierung: Auf der Tagung des Markenverbands sendet die Politik alarmierende Signale

    Angereist waren die Mitglieder des Markenverbands zu ihrer Jahrestagung, um der Politik eine selbstbewusste Ansage zu liefern. Das Motto „Marke ist Entscheidungsfreiheit!“ sollte deutlich machen, dass mit der öffentlichen Debatte um Plain Packaging u

    [3622 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 18

    Hintergrund

    Veto gegen Bürokratie

    Markenverband: Jahrestagung will Orientierung geben, angesichts politischer sowie wirtschaftlicher Herausforderungen

    Da gab sich selbst Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler überrascht. „Ein Wasserglas ohne einen Markenhinweis!“, bemerkte der FDP-Mann mit gespieltem Erstaunen, als ihm während seiner Rede eine Hostess ein Glas reichte. Er gewann damit nicht nur e

    [11933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 3

    Seite 3

    Kein gutes Jahr für die Marke

    Ordnungspolitische Gefahren beschäftigen Jahrestagung des Markenverbandes

    Berlin. Die Jahrestagung des Markenverbandes am Donnerstag dieser Woche feiert die Marke als „krisenfest und sicher“. Auf politischer Ebene aber bläst der Markenindustrie der Wind ins Gesicht.

    [1066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 98

    Branchen-Forum

    Marke als Wirtschaftsfaktor und Wertegarant

    Jahrestagung 2011 des Markenverbandes – Vortragsprogramm und Get-together im Berliner Palais am Funkturm

    Berlin. Auf besonders reges Interesse stießen bei der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes Mitte vergangener Woche das zu diesem Anlass organisierte Vortragsprogramm sowie das anschließende „Get-together“.

    [3417 Zeichen] € 5,75