Für Kunden sind Eigenmarken fester Bestandteil des Einkaufs
Handelslabels im Discount mit Schwächen – Ungebremstes Wachstum bei Drogeriemärkten – Handelsmarken wachsen bei Nearfood weiter / Von Andreas Heim
Frankfurt. Der Wettstreit zwischen Industrie- und Handelsmarken geht weiter – bezogen auf den Umsatz und den Absatz, im Vollsortiment und im Discount. Vor allem in Drogeriemärkten wachsen Eigenmarken ungebremst. Der Absatzanteil überschreitet hier erstmals die 40-Prozent-Marke.
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Auf stabilem Niveau - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des deutschen LEH Drogeriemärkte setzen voll auf Eigenmarken - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2016 vs. 2015 Gewinner und Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz Bei Haushaltsprodukten greifen Kunden gerne zu - Kauf von Eigenmarken nach Warenbereich
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