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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 51,52

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Discounter bremsen Eigenkreationen des LEH aus

    Handelsmarken verzeichnen Rückschläge – Premium-Varianten weniger gefragt – Zwei von drei Shoppern sehen Private Labels auf A-Marken-Niveau / Von Andreas Heim

    Frankfurt. Der in jüngster Zeit etwas unstete Kurs der vom Handel autonom geführten Marken hält an. Nach dem Geländegewinn im vorvergangenen Jahr haben sie 2018 wieder etwas an Marktanteil eingebüßt. Drogeriemärkte sind und bleiben für sie eine feste Bastion.

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    Leichter Rückgang Discounter schwächeln Gewinner und Verlierer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 46,47

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Kunden kommen um Eigenmarken nicht herum

    Private Labels erobern Marktanteile zurück – Umsätze steigen, Mengengeschäft gibt nach – Food als Wachstumstreiber, Nearfood schwächelt leicht / Von Andreas Heim

    Frankfurt. Die Eigenmarken des Handels konnten 2017 die Marktentwicklung drehen und wieder Boden gegenüber Herstellermarken gutmachen. Dies gilt sowohl für den Umsatz als auch den Absatz und alle Vertriebstypen – mit Ausnahme des Discounts.

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    Leicht im Aufwind - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz Vorjahresminus wieder ausgeglichen - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen Mehr Babynahrung gekauft Gewinner und Verlierer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 62

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Für Kunden sind Eigenmarken fester Bestandteil des Einkaufs

    Handelslabels im Discount mit Schwächen – Ungebremstes Wachstum bei Drogeriemärkten – Handelsmarken wachsen bei Nearfood weiter / Von Andreas Heim

    Frankfurt. Der Wettstreit zwischen Industrie- und Handelsmarken geht weiter – bezogen auf den Umsatz und den Absatz, im Vollsortiment und im Discount. Vor allem in Drogeriemärkten wachsen Eigenmarken ungebremst. Der Absatzanteil überschreitet hier erstmals die 40-Prozent-Marke.

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    Auf stabilem Niveau - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des deutschen LEH Drogeriemärkte setzen voll auf Eigenmarken - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2016 vs. 2015 Gewinner und Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz Bei Haushaltsprodukten greifen Kunden gerne zu - Kauf von Eigenmarken nach Warenbereich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 065

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Schleichende Verdrängung

    Verhaltene Discount-Entwicklung und rege Promotionaktivität bremsen Eigenmarken-Vormarsch ab

    Frankfurt. 2009 war für den LEH ein schwieriges Jahr. Erstmals haben die zuwachsverwöhnten Private Labels zumindest hierzulande - im Gleichschritt mit der verlangsamten Discount-Entwicklung - in der Gesamtmarktbetrachtung nicht weiter an Boden gewonnen.

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    POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Umsatzanteile für Güter des täglichen Bedarfs ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

    Kommentar

    Das schnelle Spiel um Preis und Marke

    Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

    Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75