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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

Marketing

LZ/INNOFACT-Markencheck: Hakle

Das kann selbst den etabliertesten Marken passieren: Sie werden insolvent, und das obwohl das Produkt buchstäblich jeder braucht. Die Rede ist von der Marke Hakle. Hakle produziert bekanntlich Toilettenpapier und Feuchttücher unter dem Eigennamen, ab

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LZ/INNOFACT-Markencheck: Hakle
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 2

Kommentar

Mammutaufgabe für Sofidel

von Philip Brändlein

Hakle, die bekannteste Marke für feuchtes Toilettenpapier, ist erst einmal gerettet. Sofidel hat sich die Rechte an der Traditionsmarke in einem ewig anmutenden Prozess gesichert. Sowohl für Sofidel als auch für die künftig eigenständig fortgeführte

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 12

Industrie

Sofidel gibt Hakle eine Zukunft

Italienischer Hersteller kauft Marke vom insolventen Unternehmen – Produktion am Standort ist vorerst gesichert

Die Marke Hakle wechselt den Eigentümer. Der italienische Tissueproduzent Sofidel kauft die Markenrechte. Das Werk wird vom vorherigen Eigentümer Volker Jung eigenständig fortgeführt.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 18

Industrie

Fripa steigt ins Markengeschäft ein

Handelsmarkenhersteller bietet Lifestyle-Toilettenpapier an – Bereichsgeschäftsführer benannt

Der Tissuehersteller Fripa steigt in das Markengeschäft ein. Die Marke Oecolife zielt auf Lifestyle und Nachhaltigkeit ab. Sie soll dem Hersteller zusätzlichen Umsatz bringen und Innovationen vorantreiben.

[3402 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 17

Talking Heads

Markenikone dank Corona

Design: Warum das vor 55 Jahren in Hamburg entwickelte Produkt mit der typischen Farbe eine echte Markenikone ist – und was das mit Corona zu tun hat, erklärt Christine Lischka, Managing Partner bei Serviceplan Design in Hamburg, in ihrer Talking- Heads-Kolumne für HORIZONT

Die Corona-Pandemie verändert unsere Wahrnehmung. Was früher selbstverständlich und normal war, erfährt neue Wertschätzung. Das bezieht sich natürlich in erster Linie auf unser soziales Leben. Der Alltag hat sich überall total verändert und damit auc

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Was macht denn eine Markenikone aus?
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 12

Industrie

Essity erhöht Druck auf Procter

Zuwächse mit Windeln – Markengeschäft immer wichtiger – Damenhygienemarke wird in Deutschland mittelfristig ein Thema

Ismaning. Das Markengeschäft gewinnt beim Dualisten Essity an Bedeutung. Gerade haben die Schweden in Frankreich eine Windelmarke gestartet. In Deutschland erwägen sie den Launch einer Damenhygienemarke.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 35

Journal Sortimente Hygieneprodukte

Sortiments-Check

Marken für sensible Stellen

Während bei Küchenrolle und Klopapier die Verbraucher auf den Preis schauen, ist das Segment der feuchten Toilettenpapiere eine Bastion der Marken.

Frau Wekemann, allgemein zeigen sich derzeit feuchte Toilettenpapiere als Wachstumstreiber im Markt. Wie ist die Situation in Ihrem SB-Warenhaus? Wir können diese Entwicklung bestätigen. Die Nachfrage hat sich in den vergangenen Jahren deutlich er

[3968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 14

Industrie

SCA wächst mit seinen Tissue-Marken

Schwedischer Marktführer kann Marktposition von Tempo, Zewa und Tena verbessern – Geplanter Börsengang dient weiterer Expansion

Ismaning. Der deutsche Markt für Hygienepapier wächst überdurchschnittlich stark. 2016 stiegen die Verbraucherausgaben für Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher um 4,3 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro, fast dreimal so stark wie die Konsumausgaben insgesamt.

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 34,35

Journal Sortimente Hygieneprodukte

Im Handel nachgefragt

„Marken kommen und gehen“

Bei Hygienepapieren setzt Globus, anders als viele andere Händler, auf ein breites Spektrum an Marken. Trotzdem greifen drei von vier Kunden zum Küchentuch der Eigenmarke. Bereichsleiter Francesco Brai nennt Gründe dafür.

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Dorado der Eigenmarke
€ 5,75

 
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