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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Beautyprodukte mit höchstem Markenbezug

Flaconi sticht bei der Analyse der Google-Suchanfragen heraus – Apple dominiert im Technologiesegment deutlich

Wer Drogerieprodukte googelt, sucht in rund 70 Prozent der Fälle gezielt nach einer bestimmten Marke, wie eine entsprechende Datenauswertung ergab. In anderen Segmenten spielt der Markenname eine deutlich geringere Rolle bei der Google-Suche.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Deutsche sind nachtragend Zwei von fünf deutschen Verbrauchern haben schon einmal eine Marke boykottiert, weil diese ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Yougov, für die Verbraucher in ze

[6288 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 14

Hintergrund

„Vordenker, Vorreiter, Vernetzer“

OWM: Tina Beuchler und Joachim Schütz sehen den Verband als Impulsgeber beim Thema Technologie – an echten Use-Cases mangelt es aber noch

Kommende Woche trifft sich die deutsche Werbebranche bei der OWM Fachtagung, um sich über aktuelle Entwicklungen im Marketing auszutauschen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Daten und Technologie. Wie die deutschen Unternehmen hierbei aufgestellt sind und wie die OWM diese Themen vorantreiben will, erklären die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz im Interview.

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 14

Hintergrund

Die blockierte Kette

Blockchain: Die OWM- Vorsitzende Tina Beuchler zum Stand der Technik und den Problemen der Digitalwerbung

Die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) macht unverändert Druck: Sie will ein transparenteres und vor allem betrugssicheres System für die Online-Werbung. Dabei könnte Blockchain eine zentrale Rolle spielen. Doch OWM-Vorsitzende Tina Beuchler ist sich mittlerweile sicher: Vor 2020 wird es keine Blockchain-Lösungen für die Werbebranche geben.

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Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Aufstand der Unternehmen

OWM: Gemeinsam stehen Unternehmen, Vermarkter, Medien und Agenturen gegen E-Privacy

Auf den ersten Blick stehen beide Geschichten für sich. Zu Beginn ihrer Rede auf der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) vergangene Woche erzählte Tina Beuchler von einer Reise nach China. Von der durchgehenden Digital

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

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E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 11

Hintergrund

Das Schweigen der Marken

Debatte: Tragen die Werbungtreibenden eine Mitschuld an Fake News und Fehlentwicklungen im Internet?

„Wir wollen ein anderes, besseres Internet. So wie wir es übrigens in den 90er Jahren geträumt haben. Seither allerdings wurde das Internet okkupiert. Wenn die Menschen endlich verstehen, was da für ein Film läuft, werden sie Alternativen haben wollen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es den Menschen egal ist, fortlaufend überwacht zu werden und zusehen zu müssen, wie sie selbst dank ihrer Daten zur Ware werden.“ Paul-Bernhard Kallen, Vorstandsvorsitzender Hubert Burda Media

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 26

Praxis

Vergesst das Image!

Brand Report: Mutabor ermittelt die wegweisenden Marken / Apple, Tesla und Nike prägen ganze Branchen

Paradigmenwechsel ist ein großes Wort. Und besonders im Marketing greift man gern darauf zu. Paradigmenwechsel – das klingt nach „Ab jetzt wird alles anders“; nach etwas völlig Neuem, nach Revolution. Und tatsächlich findet sich davon etwas in der ak

[6016 Zeichen] Tooltip
Tesla lädt eine ganze Industrie auf - Die zehn stärksten Marken bei Mobility Apple spielt seine Stärken aus - Die zehn stärksten Marken bei Connectivity Nike rockt die Modewelt - Die zehn stärksten Marken bei Wear
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 026

Praxis

Vergesst das Image!

Brand Report: Mutabor ermittelt die wegweisenden Marken / Apple, Tesla und Nike prägen ganze Branchen

Paradigmenwechsel ist ein großes Wort. Und besonders im Marketing greift man gern darauf zu. Paradigmenwechsel – das klingt nach „Ab jetzt wird alles anders“; nach etwas völlig Neuem, nach Revolution. Und tatsächlich findet sich davon etwas in der aktuel

[6016 Zeichen] Tooltip
Tesla lädt eine ganze Industrie auf - Die zehn stärksten Marken bei Mobility

Apple spielt seine Stärken aus - Die zehn stärksten Marken bei Connectivity

Nike rockt die Modewelt - Die zehn stärksten Marken bei Wear
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Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 8

Nachrichten

BMW fährt digital voraus

Autobauer ist laut Diffferent-Studie erfolgreichste Marke im Netz

Ein Autobauer geht, ein anderer kommt: Laut der Studie „Digital Brand Champion 2014“ ist BMW die erfolgreichste Marke im digitalen Raum und folgt damit auf den Vorjahressieger Audi. Die gemeinsame Untersuchung der Strategieberatung Diffferent und der

[1932 Zeichen] € 5,75

 
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