Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka klagt auf hohem Niveau

Heftige Kritik an Industrie – Gewinne der Kaufleute sinken im Schnitt um 10 Prozent – Netto beschert Zentrale steigende Ergebniszahlen

Trotz Inflation und steigenden Kosten hat zumindest die Edeka Zentrale 2022 stabile Gewinne erwirtschaftet. Die Regionen verzichteten zugunsten der Kaufleute auf Ergebnis.

[4117 Zeichen] Tooltip
Kaufleute und Netto legen weiter zu - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 30,31,32,33

Business Local Business

Heile Shoppingwelt

Während der Warenhaus-Konzern Galeria in der Dauerkrise steckt, floriert das Kaufhaus-Konzept von Pecht in Bad Neustadt. Warum das so ist, verrät ein Ortstermin mit Geschäftsführer Bernd Titius.

[13796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 18

Frischware

Arla investiert Milliarden

Molkereiriese stellt Strategie bis 2026 vor – Markengeschäft soll ausgeweitet werden – Ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods erwartet eine weltweit zunehmende Nachfrage nach Milchprodukten und einen gleichzeitigen Wandel der Verbraucherwünsche. Mit Investitionen in Milliardenhöhe will sich das Unternehmen dafür wappnen.

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 6

Handel

Norma schaut kritisch auf Marken

Zuwächse fallen bescheidener aus – Fokus auf Eigenmarken

Fürth. Die Wachstumsraten sind nicht mehr so hoch wie früher. Die Preiskämpfe gehen an Norma nicht spurlos vorüber. Das hat dazu geführt, dass der Händler sich Markenartikel kritisch ansieht. Sie werden selektiv angeboten. Der Fokus liegt auf Eigenmarken und regionalen Sortimenten.

[4687 Zeichen] Tooltip
Norma 2011 bis 2019 - Umsatzentwicklung in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 15.12.2018 Seite 26

Lieferanten / Messen

Kompakt

Blycolin kauft Dreyer Aachen. Zum 1. Dezember hat die Blycolin Group bereits den fünften Wäschereibetrieb übernommen. Aus dem Familienunternehmen Wäscherei+Heißmangel Dreyer, wird die Blycolin Laundry Bad Münder GmbH. „Wir freuen uns, einen weiter

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 32

Journal Goldener Zuckerhut

Aldi Süd erfindet sich neu

Aldi Süd ist immer noch ein Discounter. Doch das Format hat nicht mehr viel mit dem zu tun, was der Gründer Karl Albrecht darunter verstand. Der Händler baut sein Geschäftsmodell um, denn die Kunden wollen heute Vielfalt und die Top-Preise eines Disc

Dass Aldi Süd sich verändert, verkörpert nicht zuletzt der Mann an der Spitze. Stefan Kopp ist schon rein äußerlich keiner jener Aldi-Manager, die über Jahrzehnte als typisch für das Unternehmen galten. Krawatte, dunkler Anzug, Jackett und Gesichtsau

[6098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 8

Diese Woche

Chanel wächst zweistellig

Pariser Luxusmarke veröffentlicht erstmals Zahlen

Zum ersten Mal in ihrer 108-jährigen Firmengeschichte hat die französische Luxusmarke Chanel Zahlen veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen Chanel Limited 2017 mit einem Umsatz von 9,62 Mrd. US-Dollar (8,31 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das entsprich

[2184 Zeichen] Tooltip
CHANEL UND DIE ANDEREN - Große Luxuskonzerne im Umsatzvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 10

Handel

Rossmann investiert auf hohem Niveau

Drogeriekonzern baut Filialnetz aus – Mehr Exklusivmarken – Gesamtumsatz steigt 2017 um 6,7 Prozent

Burgwedel. Rossmann setzt mit mehr Exklusivmarken auf Differenzierung im Sortiment. Deutschlands zweitgrößter Drogeriekonzern investiert in seine Märkte und die Digitalisierung. Denn auch für ihn wird es anspruchsvoller, das Wachstumstempo zu halten.

[4182 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 30,31

Business

Under Pressure

Nach rasantem Wachstum gerät der US-Sportartikelhersteller Under Armour nun zunehmend ins Hintertreffen. Potenzial gibt es reichlich, doch es fehlt an einer klaren Strategie.

[6405 Zeichen] Tooltip
Under Armour fällt zurück
€ 5,75

 
weiter