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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 28,29,30

    Journal

    „Beide Seiten sind im Endspiel“

    Rainer P. Lademann, Hamburger Wirtschafts- und Kartellexperte, über die sich verschärfenden Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelindustrie und Handel, wachsende Innovationsarmut und die Gefahren für den Wettbewerb.

    [24523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 013

    Industrie

    Schweizer Markenartikler starten Gegenangriff

    Verband Promarca weist Schuld an hohen Preisen zurück – Kritik an geplantem Kartellgesetz – Studie über Marktmacht des Handels

    Bern. Mit Vehemenz wehrt sich der der Verband der Schweizer Markenartikelindustrie Promarca gegen ein geplantes neues Kartellgesetz., das seine Mitgliedern zu niedrigeren Abgabepreise zwingen will. Vielmehr sei ein marktmächtiges Duopol im Detailhandel für die hohen Lebensmittelpreise verantwortlich.

    [4540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 13

    Industrie

    Schweizer Markenartikler starten Gegenangriff

    Verband Promarca weist Schuld an hohen Preisen zurück – Kritik an geplantem Kartellgesetz – Studie über Marktmacht des Handels

    Bern. Mit Vehemenz wehrt sich der der Verband der Schweizer Markenartikelindustrie Promarca gegen ein geplantes neues Kartellgesetz., das seine Mitgliedern zu niedrigeren Abgabepreise zwingen will. Vielmehr sei ein marktmächtiges Duopol im Detailhandel für die hohen Lebensmittelpreise verantwortlich.

    [4540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Ich weiß nicht, ob das dem Kartellamtscredo entspricht“

    Köln. Friedrich Neukirch, Geschäftsführer des OTC-Herstellers Klosterfrau, sorgt sich um die Zukunft der Industrie. Nach Ansicht des Vorsitzenden der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) wird der sich zuspitzende Wettkampf mit den Eigenmarken des Einzelhandels unfair geführt.

    [2665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Ich weiß nicht, ob das dem Kartellamtscredo entspricht“

    Köln. Friedrich Neukirch, Geschäftsführer des OTC-Herstellers Klosterfrau, sorgt sich um die Zukunft der Industrie. Nach Ansicht des Vorsitzenden der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) wird der sich zuspitzende Wettkampf mit den Eigenmarken des Einzelhandels unfair geführt.

    [2665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und Rei

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 028

    Recht

    Handelsmacht macht Sorgen

    Markenverband legt DIW-Studie vor - Zunehmende Nachfragemacht des Einzelhandels hat negative Auswirkungen

    Berlin. Die Markenindustrie veröffentlicht eine wissenschaftliche Studie zur Nachfragemacht. Pünktlich zur Anhörung im Agrarausschuss beleuchtet der Verband mögliche negative Effekte einer zu starken Handelsmacht. "Die Nachfragemacht hat potenziell nega

    [4703 Zeichen] Tooltip
    SCHWACHES INDIZ - Vergleich des Verbraucherpreisindex mit dem Index für Nahrungsmittel + Afg

    UNTERSCHIEDLICHE POSITIONEN – ÄHNLICHE ERGEBNISSE
    € 5,75