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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Bessere Forschung, bessere Werbung

The real Impact Award 2023: Shortlist mit fünf Studien. Von Catrin Bialek

Wer in Werbung investiert, will wissen, ob die Werbemaßnahmen auch verfangen und Ziele wie höhere Markenbekanntheit, besseres Image oder mehr Abverkäufe erfüllen. Wie also können Unternehmen ihre Daten nutzen, um die Wirkung ihrer Werbung besser einz

[11651 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Westliche Marken zeigten Haltung

Purpose Marketing: Studie untersucht die Langzeitfolgen. VON CATRIN BIALEK

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine überfiel, stellte sich für viele westliche Unternehmen die Frage nach der richtigen Haltung. Sollten sie an umsatzträchtigen Geschäften in Russland festhalten oder sich zurückziehen? Sollten sie Kampagnen gegen

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Werbemarkt in der Ukraine stürzt ab - Entwicklung des Werbemarkts (in Mio. UAH)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Insel-Hopping im digitalen Raum

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle über nervende Werbung und Marketing im digitalen Raum

Auf dem Deutschen Marketing-Tag hat Kristina Bulle in einer Keynote ihre Vision des digitalen Marketings präsentiert: Marketer müssten die relevanten Inseln im digitalen Raum identifizieren und miteinander verbinden. Aber für einen Erfolg dieser Strategie brauchen Marken auch relevanten Content und einen neuen Blick auf den Wert der möglichen Werbekontakte.

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

Report Schweiz

Galaxie voller neuer Ideen

Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

[9453 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 28

Praxis

Yin und Yang des Marketings

Brand vs. Performance: Eine neue Studie zeigt die aktuelle Sichtweise von Marketern auf die vermeintlichen Gegenpole

Anderthalb Jahre ist es her, dass der globale Mediachef von Adidas, Simon Peel, öffentlich erklärte, sein Unternehmen habe zu lange in transaktionsbasierte Digital-Werbung investiert und darüber die Marke vernachlässigt (Horizont 43/2019). In der glo

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Performance ist digital - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Performance Marketing? Branding braucht Aufmerksamkeit - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Brand Marketing? Mythos Messbarkeit - Performance Marketing ist vollständig und eindeutig messbar Performance wirkt auf kurze Sicht - Performance Marketing ist eine eher kurzfristig orientierte Maßnahme Unterscheidungsfaktor Marke - Brand Marketing differenziert Marken von Wettbewerb und schafft so einen Verkaufsvorteil
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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Friends with Benefits

Die Marken suchen Alternativen zu Google und Co. Doch die neue Liebe hat ihre Risiken

So viel Liebe sind die Medienvermarkter von den Werbungtreibenden eigentlich nicht gewohnt. Bekommen sie normalerweise einmal im Jahr einen langen Forderungskatalog von der OWM überreicht und stehen den Rest des Jahres im permanenten Preiswettbewerb,

[3323 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 25

Praxis

Neues Betriebssystem

Mediaplus: Value Planning soll die klassische Mediaplanung umkrempeln und Kaufverhalten besser voraussagen

Die eine ist 16, die andere 43 Jahre alt; die eine schwört auf Globuli und die andere nach einem 10-Stunden-Arbeitstag darauf, ihr Kind am besten mit Schokolade beruhigen zu können: Die Zielgruppe der Mütter könnte heterogener kaum sein. Für Werbungt

[3645 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

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Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 34,35

Werbung.Treiber

Raus aus der Ignoranz-Falle

Die optimale Balance zwischen Branding & Performance

Morten Malmbak ist Director Strategy & New Business bei Havas Media. Malmbak ist seit 15 Jahren im Media-Business tätig, für Neugeschäft und Strategie ist er seit 2007 verantwortlich. Florian Teschner fungiert als Director Data & Analytics bei Havas Media. Im Februar 2017 ist der promovierte Wirtschaftswissenschaftler von UM zur Konkurrenz gewechselt.

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Abb. 1: Performance-Werbung profitiert von Markendepot Abb. 2: Kognitive Entscheidungssysteme und das Zusammenspiel von Performance- und Markenwerbung Abb. 3: Langfristige Effekte verschieben die Marken-ROI-Kurve nach oben
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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Ohne Marke keine Performance

Adidas und die Folgen Vernachlässigen Werbungtreibende ihre Marken? Die Debatte zur Mediastrategie

Der Fall Adidas (Horizont 43/2019) hat es eindrucksvoll bewiesen: Viele Werbungtreibende wissen offenbar nicht, wie die von ihnen eingesetzten Werbegelder das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen. Im Falle der Herzogenauracher war nach einer Analyse

[7595 Zeichen] € 5,75

 
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