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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 060

    Länder Report Bayern Wein

    Mit 'ChristkindlesMarkt Glühwein' Marktführer

    Gerstacker steigert Abfüllkapazitäten in Crossen - Caribic Punsch neu im Programm

    js. Nürnberg, 4. Oktober. Weihnachten ohne den "Nürnberger ChristkindlesMarkt Glühwein" von Gerstacker ist schwer vorstellbar, wird er doch seit über 20 Jahren in Deutschland während der Vorweihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten und im Handel angeboten. Län

    [3236 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 001

    Industrie

    Schöller stößt Sparte ab

    Lambertz kauft Saisongeschäft von Südzucker-Tochter

    ach. Frankfurt, 17. Dezember. Die Lambertz-Gruppe übernimmt von der Schöller Holding den Aachener Backwarenhersteller Kinkartz sowie die Rechte der Nürnberger Lebkuchenmarke Haeberlein - Metzger. Damit rückt Lambertz nahezu gleichauf mit Bahlsen in Deutsc

    [2536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 003

    Industrie

    3 Fragen

    "Alte Marken dürfen nicht verschwinden"

    Lebensmittel Zeitung: Welche Gründe haben Sie bewogen, von der Schöller Holding die Tochter Kinkartz sowie die Markenrechte an Haeberlein-Metzger zu übernehmen - schließlich gilt dieser Bereich als defizitär? Dr. Hermann Bühlbecker: Haeberlein-Metzger i

    [2918 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 042

    JOURNAL FACHTHEMA BIER

    Internationale Bierhits

    Ausländische Biere gelten in Deutschland als Spezialitäten. Nur wenige Marken entsprechen dem hiesigen Reinheitsgebot. Doch werden sie zunehmend nachgefragt. Ein Beispiel: Nach einem zufriedenen Verlauf der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1998 peilt die

    [1430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 22.11.1996 Seite 068

    Mit Gefühl und Geschmack

    Ein Molkereiprodukt als Topmarke zu profilieren, zählt zu den schwersten Übungen. Südmilch hat mit "Landliebe" vorgemacht, wie es geht.

    Manchmal schaut Erich Flinspach ohne Voranmeldung bei seinen Bauernhöfen rein. Natürlich nicht bei irgendwelchen Bauernhöfen. Sie haben sich qualifiziert für die Milch- Bundesliga, in der Flinspachs Arbeitgeber, die Stuttgarter Südmilch AG, nur die Besten

    [4800 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 014

    Industrie

    Premiumpilsbrauer am Scheideweg

    Neuausrichtung bei Vertrieb und Marketing - Aufstockung der Werbeetats - Markenkraft soll gestärkt werden

    p.s. Frankfurt, 13. Juli. Bis auf Branchenprimus Warsteiner haben alle Premiumbrauer ihre Absätze im ersten Halbjahr gesteigert. Doch stehen sie zunehmend unter dem Druck, daß der Handel angesichts eigener Umsatzprobleme auch Marken zu Niedrigstpreisen fe

    [4419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 001

    Bahlsen testet bei Aldi

    Hannoveraner fällen eine Grundsatzentscheidung

    ach. Hannover, 19. Januar. Die Bahlsen-Gruppe hat sich jetzt grundsätzlich entschieden, Aldi auch mit den Markenartikeln des Hauses zu beliefern. Zur Zeit werden Gebäcke unter der Marke "Petite" bei dem Discounter getestet. Bisher war das Unternehmen zw

    [1106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 002

    Kommentar

    Keine Scheu vor Aldi

    Andreas Chwallek

    Die Bahlsen-Gruppe hat jetzt für Aldi die Lanze gebrochen. Nämlich ausgerechnet die stark beworbene Premium- Marke Petite befindet sich im Test bei diesem Handelsunternehmen. Insider schütteln verständnislos den Kopf. Schließlich wurde Petite als Premium-

    [1578 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 07 vom 01.07.1993 Seite 042

    Marketing

    Edle Mikro-Marke

    Häagen-Dazs definiert sich als Super-Premium-Icecreme, lieber noch als hochwertiges gefrorenes Dessert. 1987 gab die US-Marke in Deutschland ihr Europa-Debüt. Eine Bauchlandung. Jetzt hat man den Namen und seine Cafés neu positioniert, orientiert an brill

    [5096 Zeichen] € 5,75