Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 1

    Seite 1

    Edeka umgarnt Bio-Industrie

    Hamburg. Die Edeka-Gruppe legt sich beim Aufbau ihres neuen Bioformates Naturkind ins Zeug. Der LEH-Marktführer will Bio-Topmarken für die grüne Supermarktschiene gewinnen und sieht deshalb – anders als angedacht – von Zentrallistungen ab. Nach LZ-

    [1357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

    Handel

    „Als Einzelhändler ist man immer auf Charme-Offensive“

    Herr Werner, dm führt gerade eine Reihe von Lebensmitteln ein. Werden Sie doch ein Supermarkt? Nein, auch wenn die LZ immer mal wieder nachfragt: dm wird kein Lebensmittelhändler mit Bio-Produkten. Wir sind ein Drogeriemarkt auch mit Gesundheitsko

    [3227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

    Journal Marke gegen Marke

    Harter Fight

    Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

    Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

    [14799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 12

    Industrie

    Schlagabtausch bei Babynahrung

    Aldi Süd startet mit Milasan – Rossmann schafft Platz für Alnatura – dm bio funktioniert – Alete-Werk in „Restrukturierungsphase“

    Frankfurt. Im Milliardenmarkt für Babynahrung geht es rund: Mit dem Einstieg von Aldi Süd ins Geschäft verändern sich die Kräfteverhältnisse. Auch die Expansion von Alnatura nach dem Verlust der dm-Listung verlangt Anpassungen.

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 29,30

    Journal

    „Eine echte Sogwirkung“

    Edeka-Chef Markus Mosa und Alnatura-Gründer Götz Rehn sagen, was sie sich von der geplanten Zusammenarbeit ihrer beiden Unternehmen versprechen.

    Herr Rehn, dm macht eine Eigenmarke für Bio-Lebensmittel und verzichtet zunehmend auf Alnatura-Produkte. Sie sind gezwungen, neue Wege zu gehen und haben sich für eine Einlistung bei Edeka entschieden. Warum? Rehn: Sicher war ich überrascht, dass

    [11438 Zeichen] € 5,75