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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 6

    Handel

    Norma schaut kritisch auf Marken

    Zuwächse fallen bescheidener aus – Fokus auf Eigenmarken

    Fürth. Die Wachstumsraten sind nicht mehr so hoch wie früher. Die Preiskämpfe gehen an Norma nicht spurlos vorüber. Das hat dazu geführt, dass der Händler sich Markenartikel kritisch ansieht. Sie werden selektiv angeboten. Der Fokus liegt auf Eigenmarken und regionalen Sortimenten.

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    Norma 2011 bis 2019 - Umsatzentwicklung in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Andreas Chwallek

    Süße Lockvögel

    Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

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    WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Discount nicht mehr abstinent

    Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

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    Spirituosenmarkt im Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 036

    Journal

    Große Versuchung

    Die Discounter erweitern ihr Sortiment. Mit mehr Frische, Bio-Produkten oder Gesundheitslinien nähern sie ihr Angebot dem klassischen LEH immer mehr an. Doch einige warnen: Je größer das Sortiment, desto schwieriger wird es, Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis zu halten. Von Hans Jürgen Schulz

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    Sortimentsstruktur der deutschen Discounter (nach Regionen)- Artikelzahl (inkl. Variationen): März 2006 vs. März 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 004

    Handel

    Aldi-Süd entdeckt die Top-Marken

    Discounter erweitern die Sortimente - Aldi-Nord bleibt bei seiner Strategie - Lidl verstärkt Druck auf die Wettbewerber

    Frankfurt, 22. September. Lidl hat das Angebot an Markenartikeln deutlich ausgebaut. Allem Anschein nach orientiert sich jetzt auch Aldi-Süd stärker in Richtung Marke. In der Branche wird damit gerechnet, dass der Discounter über Süßwaren hinaus schon an

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    Lidl baut Markengeschäft deutlich aus – Entwicklung Sortiment und Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 010

    Handel

    Lidl wächst im ersten Halbjahr rasanter als Aldi

    Neckarsulmer expansiv und innovativ - Aldi stößt wegen Reichweite an Wachstumsgrenzen - Marke hilft Verfolger in starkem Maße

    Frankfurt, 10. Juli. Im ersten Halbjahr konnte Lidl seine Position im Wettstreit der Discounter deutlich verbessern. Überproportional können die Neckarsulmer in den Warengruppen zulegen, wo sie auf Markenartikel setzen. Auch wenn sich der Abstand zu Markt

    [5624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 006

    Handel

    Ostprodukte ohne Erfolg im Westen

    Norma hat "Treffer gelandet" - "Alles eine Frage der Marge" - Unterschiedliche Strategien

    Frankfurt, 3. Mai. Dem Discounter Norma ist es offenbar durch einen geschickten Schachzug gelungen, den Absatz von Ostprodukten zu steigern. Wettbewerber bescheinigen dem Fürther Unternehmen massive Umsatzzuwächse in den letzten Monaten, seit die Platzier

    [3680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 001

    Industrie

    Auslistung bei Zigaretten

    Lidl und Norma wollen auf Hersteller-Marken verzichten

    k.d. Frankfurt, 30. März. Nach der Auslistung aller Markenzigaretten bei Lidl-Discount will nun auch Norma auf die Marken von Philip Morris, Reemtsma und B.A.T. verzichten. Offen ist die künftige Sortimentspolitik von Aldi Süd, wo derzeit keine Zigaretten

    [1162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 012

    Industrie

    Discounter listen Markenzigaretten aus

    Lidl verzichtet komplett auf große Herstellermarken - Norma macht nur bei Marlboro eine Ausnahme / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 30. März. Nach der Auslistung aller Markenzigaretten bei Lidl-Discount will nun auch die Norma auf die Belieferung durch die Markenhersteller Philip Morris, Reemtsma, B.A.T. und Japan Tobacco verzichten. Aldi Süd trägt sich offenbar mit der Abs

    [4501 Zeichen] € 5,75