Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 70,72

    Journal Selbstständige Ankermarken

    „Es gibt für jeden Artikel eine Alternative“

    Reiner Schenke ist Edeka-Kaufmann und Mitglied von zwei Aufsichtsräten. Mit der LZ spricht er über seine ungebrochene Motivation, die Rolle der Markenartikelindustrie und die Befähigung erfahrener Kaufleute, auch Großflächen zu managen.

    [14680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

    Journal

    „Die Händler verwirren ihre Kunden“

    Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

    Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

    [17596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 034

    Business Handel

    Ein Haus für die ganze Familie

    Im Modehaus Eusterhus in Gütersloh ist fast jeder Kunde namentlich bekannt. In das 750 m2 große Stammhaus der Familie Menke in Stadtrandlage verirrt sich nur selten Laufpublikum. Service und Beratung sind deshalb zwei elementare Faktoren der Firmenphiloso

    [7191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 040

    Handel

    Karstadt: Die neue Sortimentspolitik des Warenhaus-Konzerns

    "Wir drehen ein großes Rad"

    Karstadt startet durch. Bis in vier Jahren wollen die Essener alle ihre 220 Warenhäuser umgebaut haben. Dahinter steht eine neue Marketingstrategie: Eine differenzierte Marktbearbeitung soll die bisher praktizierte Massenvermarktung ablösen. Das Ziel ist

    [17458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn der Händler zur Marke wird

    Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

    [28410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 012

    Industrie

    Rewe-Gruppe listet Marken aus

    jp. Frankfurt, 9. November. Die Rewe-Gruppe plant nach LZ-Informationen eine Straffung ihres TKK-Sortiments. Massiv von Auslistungen betroffen sollen vor allem die Markenartikel-Hersteller Lagnese- Iglo GmbH, Hamburg, und die Bielefelder Dr. August Oetker

    [1102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 001

    Gubor steht im Rampenlicht

    Verkauf überragendes Thema auf der ISM - Bahlsen wegen Aldi im Gespräch

    ach. Köln, 2. Februar. Der künftige Verbleib des badischen Süßwarenherstellers Gubor gehörte zu den überragenden Themen auf der diesjährigen Süßwarenmesse in Köln, nachdem die US-Muttergersellschaft Hershey ihre Verkaufsabsichten bekanntgegeben hatte. A

    [2418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 001

    Bahlsen testet bei Aldi

    Hannoveraner fällen eine Grundsatzentscheidung

    ach. Hannover, 19. Januar. Die Bahlsen-Gruppe hat sich jetzt grundsätzlich entschieden, Aldi auch mit den Markenartikeln des Hauses zu beliefern. Zur Zeit werden Gebäcke unter der Marke "Petite" bei dem Discounter getestet. Bisher war das Unternehmen zw

    [1106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 002

    Kommentar

    Keine Scheu vor Aldi

    Andreas Chwallek

    Die Bahlsen-Gruppe hat jetzt für Aldi die Lanze gebrochen. Nämlich ausgerechnet die stark beworbene Premium- Marke Petite befindet sich im Test bei diesem Handelsunternehmen. Insider schütteln verständnislos den Kopf. Schließlich wurde Petite als Premium-

    [1578 Zeichen] € 5,75