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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 53

Fashion TW-Studie Concept Mainstream

Das Traum-Sortiment

Acht Labels, die gut miteinander harmonieren. Ein Mix aus Leistung und Begehrlichkeit.

Eine wunderbare Fee bietet an: Sie haben drei Wünsche frei. Was antwortet der DOB-Einkäufer, der für das Mainstream-Segment mit Outfit-Anbietern zuständig ist? Wird die Antwort lauten: Schnelligkeit, gute Preise und schöne Flächen? Wohl eher nicht

[4499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

Fashion

EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

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GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 056

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Der Trick mit dem Strick

Über die Hemden lassen sich durch eine geschickte Gestaltung der Fläche zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen.

Sie hat den Coolness-Faktor eines Zoobesuchs. Händler sprechen das Wort Stammabteilung ungern aus. Hemdenanbieter vermeiden es erst recht und PR-Agenten müssen fünf Euro in die Kaffeekasse zahlen, wenn es ihnen über die Lippen kommt. Die Stammabteilung g

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STAMMABTEILUNG DOMINIERT - Umsatzanteil der Hemden auf verschiedenen Platzierungen am Gesamtumsatz mit Hemden im Geschäft (in 2 Jahren)

DER LANGE WEG INS SORTIMENT - Anzahl angesehener und georderter Hemden-Labels (ohne Eigenmarken)
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 013

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Perfekter Saisonstart

Das dritte Quartal toppte das gute erste Halbjahr - das zeigt der Stilgruppen-Vergleich

Perfekter Saisonstart auf breiter Front", so kommentiert Frank Ganzasch, Partner der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P) das dritte Quartal. Es sei bisher das beste Quartal dieses Jahres gewesen, sagt er und untermauert diese Einsc

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DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung von Juli bis September 2010. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM WEITER VORN - Umsatzentwicklung von Juli bis September 2010. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 013

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Positiver Auftakt

Der Stilgruppen-Vergleich für das 1. Quartal: Umsatz und Profit wachsen in DOB und HAKA

Beeindruckend positiv", beschreibt Frank Ganzasch, Partner der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P) die Entwicklung im 1. Quartal. DOB und HAKA legten bei Umsatz und Profit zu. Mit einer Umsatzsteigerung von 4,7% im Vorjahresverglei

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DOB: MODERN WOMAN PREMIUM UND TRENDY WACHSEN AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2010. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM GEWINNT WEITER - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2010. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 038

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Sehr verschieden

Stilgruppen-Vergleich für das 2. Halbjahr 2008: Die DOB wächst, Stillstand in der HAKA

Gewinner waren die Platzhirsche", dieses Resümmee zieht Michael Hauf für das Jahr 2008. "Sie haben sich dem rückläufigen Markttrend im Mainstream und in der Classic durch ein bemerkenswertes Trading-up und Verjüngung im Sortiment entgegengestemmt", sagt

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DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2008. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN MAINSTREAM STEIGT AUF - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2008. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Zukunft

Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

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HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

Fashion

Von kleinen Aufsteigern

Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

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DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
€ 5,75

 
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