Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 044

Business Industrie

Produktpiraterie: Nicht nur China ist schuld

Gesamtverband Textil+Mode und Justizministerium kämpfen gemeinsam gegen Markenfälscher

Jeweils 20000 gefälschte Mustang-Hemden hat der Zoll im Hamburger Hafen und in Rotterdam beschlagnahmt und vernichtet, 17000 Fakes fanden die finnischen Zollbehörden. Und im Internet hat die Polizei kürzlich einen Ebay-Händler mit 1000 gefälschten T-Shir

[2464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 030

Recht

Richtlinie vor Mai 2004 abschließen

Markenverband sorgt sich um geistige Eigentumsrechte in der EU

Wiesbaden, 27. November. "Der Markenverband begrüßt und unterstützt als deutsche Interessenvertretung der Konsumgüterindustrie die Richtlinien-Initiative der EU-Kommission zum Schutz geistiger Eigentumsrechte prinzipiell als notwendigen und überfälligen S

[2177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 012

International

Keine Kläger, keine Richter

Produktnachahmer bereiten Herstellern Probleme

Obwohl in Europa jährlich zahlreiche Fälle von Produktnachahmungen bekannt werden, gehen die betroffenen Unternehmen sehr zögerlich gegen die Kopierer vor. Dies zeigt der europäische Markenverband AIM in einer aktuellen Studie. Als Grund für dieses Verh

[1023 Zeichen] Tooltip
Doppelgänger - Fälle von Nachahmungen 2000/2001
€ 5,75

HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 026

100 Jahre Deutscher Markenverband

Produktpiraterie

Das Kitzeln fremder Federn

Mit Markenpiraterie lässt sich kräftig Reibach machen. Der Kampf dagegen ist mühsam, viele Unternehmen sind insgeheim geschmeichelt.

[6727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 024

Frischware

Danone verkauft in Spanien "Yakult"

mur. Frankfurt, 5. Februar. Danone und der japanische Probiotik-Spezialist Yakult Honsha liegen im offenen Rechtsstreit. Im März 1997 hat Danone in Spanien einen probiotischen Trinkjoghurt in 200-g-Kunststoffflaschen auf den Markt gebracht, der den Namen

[743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 026

Recht

Markenverband gegen Parallelimporte

Die Markenartikelhersteller halten an dem Erschöpfungsgrundsatz des neuen Markenrechts eisern fest / Von Petra Klein

Bonn, 24. April. Die Markenartikelindustrie wehrt sich gegen eine Revision der geltenden Regelung zum Erschöpfungsgrundsatz, wie sie von Teilen des Handels angestrebt wird. Hintergrund: die EU-Kommission will am heutigen Freitag in einer Expertensitzung b

[4210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 018

Unternehmen Interview

Schutz für Marken, Muster und Modelle

Alexander von Mühlendahl, Vizepräsident des europäischen Markenamtes in Alicante, über den notwendigen Markenschutz im europäischen Binnenmarkt

ALICANTE Am 1. April dieses Jahres wurde in Alicante das "Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle)" offiziell eingeweiht. Das neue Amt und die darin versammelten Euro-Juristen sollen dafür sorgen, daß gewerbliche Urheberschutzre

[18360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 070

Mode

Internet: Spezialisten bieten Stylisten-Mode im Netzwerk

Mode-Ideen per Mouseclick

go Paris - Die Angst geht um bei den Stilisten: Man fürchtet clevere Kopisten, die sich Modeinformationen über das Internet holen. In Paris denkt man über mögliche Konsequenzen nach: Sogar der Schauen-Kalender wird erneut in Frage gestellt. http/www.fir

[3771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 054

Report Verpackung und Design

Leuchtturmfunktion der Marke bewahren

Design-Rechtler Christian Klawitter über das neue Markenrecht / Markenentwicklung wird immer schwieriger / Schutzrecht-Management ist nötig

Christian Klawitter ist Rechtsanwalt in Hamburg und Partner der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät Schlutius, Espey & Partner, Hamburg/Berlin. Er ist tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes mit den Schwerpunkten Wettbewerbs- und War

[11293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 030

Thema der Woche: Markennamen

"Eingefahrene Regeln zu brechen, verspricht Erfolg"

Für Markennamenentwickler Marcel Botton hat die Kreation von Namen immer mit Kompromissen zu tun / Von Carolina Trapp

HORIZONT: Sie sagen selbst, daß auch sehr gute Namen im gewissen Umfang Schwächen haben können. Was macht man damit? Botton: Man muß wissen, wie man damit umgeht. So kommt es im englischsprachigen Raum manchmal vor, daß Nomen gleichgesetzt wird mit No men

[14092 Zeichen] € 5,75

 
weiter