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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

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Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 37

Marketing

Aktionen entscheidend für den Absatzerfolg

Kassenbonanalyse der WPR-Hersteller Henkel und Procter&Gamble – Lidl setzt deutlich mehr Eigenmarkenprodukte ab als Aldi

Auch in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb intensiv. Insbesondere Preisaktionen und deren Frequenz sind ein strategisch entscheidendes Mittel, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

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Wettbewerbs-Performance-Analyse - Absatzverteilung im Segment WPR zwischen Henkel und Procter & Gamble (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Dalli sucht den nächsten Hoffnungsträger

Max Chambers verlässt den Waschmittel-Produzenten nach einem halben Jahr – Joachim Rabe soll in der Transformation beraten

Der Handelsmarkenhersteller Dalli sucht erneut einen Sprecher der Geschäftsführung. Max Chambers, der erst im Oktober gekommen war, hatte offenbar andere Pläne als die Gesellschafter.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 36

Marketing

Ariel und Persil am bekanntesten

Das Marktforschungsinstitut Splendid Research hat in einer Studie 1019 Deutsche zum Bekanntheitsgrad und Image-Score unterschiedlicher Waschmittelmarken befragt. Ein Brand-Index, der Bewertung zehn verschiedener Attribute bewertet, fasst beide Fakto

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 24

Marktplatz

NielsenIQ

Haushalte putzen vermehrt mit Markenartikeln

Wunsch nach Sauberkeit und Frische sorgt für Umsatzplus erklärt Laura Schick, NielsenIQ-Expertin für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mit Start der Corona-Pandemie intensivierten deutsche Haushalte ihre Putzaktivitäten. Der Umsatz für entsprechende Produkte stieg, vor allem der der Markenartikel.

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Begeisterung fürs Putzen und Reinigen hält an
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 20,21

Journal

Sommertour 2019 USA

„Marken sind Leuchttürme“

Stephan Füsti-Molnár, verantwortlich für das Konsumgütergeschäft von Henkel in Nordamerika, spricht über das Wachstum in reifen Märkten, die Dynamik von Private Labels und die Zusammenarbeit mit Walmart.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 12

Industrie

Mibelle expandiert in Deutschland

Buchs. Die Migros-Industrietochter Mibelle baut ihr Deutschland-Geschäft aus und setzt dabei auf den Vertrieb von Exklusivmarken. Seit Kurzem verkaufen die Schweizer hierzulande nur beim Drogeriemarktführer dm die Haarpflegemarke Nju. Im Sommer 2017

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 107

Journal Top-Marke Verbraucher

Aus Konsumentensicht: Drogeriewaren

Das riecht so gut

Sei erfinderisch, gehe mit dem Trend, setze ihn gelungen in Szene, gib ordentlich Geld dafür aus – fertig ist die Top-Marke. Geschafft haben es mit diesem Erfolgsrezept eine Reihe großer Drogeriemarken: – Air Wick: informative TV-Werbung, „ohne Wa

[5206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 12

Industrie

Dalli baut Markengeschäft aus

Eigenmarkenspezialist übernimmt Dash und Bonux – Procter verabschiedet sich aus Preiseinstieg

Stolberg. Nach der Wasch- und Geschirrspülfabrik in Rumänien kauft Dalli von P&G auch die Waschmittelmarken Dash und Bonux. Die Stolberger bauen damit ihr Markengeschäft aus. Andere Handelsmarkenhersteller bewegen sich in die gleiche Richtung.

[3007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 14

Industrie

Preiserhöhungen kosten Henkel Marktanteile

Umsatz legt im WPR-Geschäft um mehr als ein Prozent zu – Aldi gewinnt für Henkel an Bedeutung – Procter & Gamble holt auf

Düsseldorf. Der Persil-Hersteller Henkel hat seinen Umsatz im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) hierzulande 2016 um mehr als ein Prozent gesteigert. Dennoch holte Wettbewerber Procter&Gamble etwas auf.

[3978 Zeichen] € 5,75

 
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