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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

Seite 1

Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

[4640 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Westliche Marken zeigten Haltung

Purpose Marketing: Studie untersucht die Langzeitfolgen. VON CATRIN BIALEK

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine überfiel, stellte sich für viele westliche Unternehmen die Frage nach der richtigen Haltung. Sollten sie an umsatzträchtigen Geschäften in Russland festhalten oder sich zurückziehen? Sollten sie Kampagnen gegen

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Werbemarkt in der Ukraine stürzt ab - Entwicklung des Werbemarkts (in Mio. UAH)
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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

[15976 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 8

Agenda

Mehr Geld, weniger Vertrauen

OWM hat Mitglieder befragt / Kunden fordern mehr Transparenz von Agenturen

Das ist eine Aussage. Und sie dürfte nicht jedem Agenturmanager gefallen. Nur noch 48 Prozent der OWM-Mitglieder vertrauen ihrer Agentur bei den Beratungs- und Einkaufsleistungen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des Kundenverbands anlässlich der t

[4108 Zeichen] Tooltip
Positive Stimmung - Entwicklung des Media-Volumens
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 37,38

Marketing

Händler bauen Zug um Zug Vertrauen auf

Immer professioneller geführte Eigengewächse bringen manchen Markenartikler in Zugzwang / Von Uwe Lebok und Günther Nessel

Nürnberg/Offenbach. Mit clever strukturierten Retailbrand- und Private-Label-Konzepten verschaffen sich Food-Händler zunehmend Renommee als kompetente und kreative Markenführer. FMCG-Hersteller, die am Markt weiter Erfolg haben wollen, müssen sich dieser Herausforderung offensiv stellen – und zügig einen konstruktiven Dialog mit Shoppern beginnen.

[13288 Zeichen] Tooltip
Der Handel schafft Vertrauen Bekanntheit von Milch-Dessert-Eigenmarken des Handels Eigenmarken als Mittel des Preiskampfes
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Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 13

Hintergrund

Nicht über den Berg

Outdoor: Die erfolgsverwöhnte Branche trifft sich in Friedrichshafen. Vor ihr liegt schwieriges Gelände

Natürlich wird in diesen Tagen in Friedrichshafen die Stimmung gut sein. Wenn auf dem Messegelände die Outdoorbranche zu ihrem jährlichen Klassentreffen zusammenkommt, gehört die gute Laune zum Gepäck. Schlechte Stimmung ist in einer Branche, die ihr

[3784 Zeichen] Tooltip
Jack Wolfskin packt’s an - Werbeinvestitionen von ausgewählten Outdoormarken
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 8

Agenda

Mehr Geld für Werbung

OWM-Mitglieder blicken optimistisch auf 2016 und wollen investieren

Es sind gute Nachrichten für die Branche, die Tina Beuchler, Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband, am heutigen Donnerstag verkündet: Die OWM-Mitgliedsunternehmen wollen 2016 weiter in die Werbung investieren. Über d

[4426 Zeichen] Tooltip
Mehr Geld für Werbung - Wie sich das Media-Volumen entwickelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

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