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    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 018

    Marketing

    Markensympathie wächst

    Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Markenartikel profitieren noch von positiver Konsumstimmung

    Gute Zeiten für Markenartikler, die auch oder vor allem Frauen ansprechen: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken haben ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht.

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    Weibliche Agenda für Unternehmen - Frage: Wer soll neben Ihnen (und anderen möglichen verantwortlichen Instanzen, etwa der Politik) dafür sorgen, dass folgende Themen eine größere Bedeutung bekommen?

    Werbung wird wichtiger - Zustimmung in Prozent

    C&A überholt Aldi - Top 15 der Handelsunternehmen nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    MARKENBAROMETER

    Traumwerte für die Marken des Alltags

    Großes Interesse für Haushaltsgeräte / Bei Bügeleisen, Staubsauger und Kaffeemaschinen dominieren Siemens, AEG, Bosch und Krups

    Die deutschen Haushalte sind mit Hilfsmitteln für Haushalt und Küche gut ausgestattet. In kaum einem Haushalt fehlen Bügeleisen (97,4 Prozent), Staubsauger (97 Prozent), Kaffeemaschine (91,9 Prozent) oder Toaster (89,4 Prozent). Immerhin noch 69,8 Prozent

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    Marken im semiometrischen Raum - Haushaltskleingeräte (Basis: Markenbesitz)

    Die glorreichen Drei - Hohes Interesse an der Marke - Abweichung vom Index der Einzelmarken

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

    In der Küche punktet Vertrautes

    Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

    Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

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    Konsumenten-Präferenz

    Zentren der Haushaltsgroßgeräte

    Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Markenaffinität Auch AEG und Siemens stehen in der Konsumenten-Präferenz oben / Beim Besitz ist auch Privileg top

    Miele schleudert sich nach vorne

    Hoher Gebrauchswert und weite Verbreitung führen bei Waschmaschinen zu klaren Markenbildern.

    Frankfurt / In über 95 Prozent der deutschen Haushalte steht heute eine Waschmaschine. Dabei ist festzustellen, dass diese im Durchschnitt vier Jahre alt sind. Rund 15 Prozent der Maschinen steht erst seit zwei Jahren in den Haushalten, gut jede fünfte be

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    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - AEG und Miele schleudern am bekanntesten
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 046

    Unternehmen

    kaffeemaschinen Im Segment elektrische Kaffeeautomaten werden jährlich nur rund 3 Millionen Mark in Werbung investiert

    Krups und AEG tropfen allen davon

    Mehr als 90 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen heute eine elektrische Kaffeemaschine.

    Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne elektrische Kaffeemaschine? Kaum ein Haushalt, der sich das braune Pulver noch nicht elektrisch per Knopfdruck aufbrühen lässt. Dabei sind zwei Drittel der Kaffee-Automaten in deutschen Haushalten noch keine fün

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    Marken im semiometrischen Raum

    Siemens ist ungestützt am bekanntesten - Die Top 3 der Kaffeemaschinen-Hersteller

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Markenaffinität Miele-Waschmaschinen sind am beliebtesten/Höchste Markenbekanntheit von AEG und Bosch

    Miele weiß, was Kunden wünschen

    Geht es um Waschmaschinen, kommt man an Miele und Bosch nicht vorbei - sagen die Konsumenten.

    Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne Waschmaschine? In 95 Prozent aller Haushalte steht heute ein Vollautomat. Und die Waschmaschinen in den Haushalten sind, wie das Marktforschungsinstitut TNS-Emnid, Bielefeld, ermittelte, relativ neu. 44 Prozent

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    Konsumenten-Präferenz

    Die Glorreichen Drei - Bosch, Miele und AEG prägen den Waschmaschinenmarkt - Angaben in Prozent

    Marken im semiometrischen Raum
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Persil-Werbung bleibt in den Köpfen haften

    März-Erhebung des HORIZONT-Kommunikationsbarometers ermittelt höchste Werbeerinnerung für Persil, Coca-Cola und Opel / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel sind die Marken, an deren Werbung sich die Bundesbürger derzeit spontan am häufigsten erinnern. Nur mit geringem Abstand folgen Mercedes, Milka, Jacobs und VW. Die Markenwerbung Coca-Cola wird jedoch nicht nur mit am h

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75