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    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 019

    Marketing

    Starke Bankenmarke schafft Vertrauen

    Der "Markenkraffft"-Ansatz der Strategieberatung Diffferent identifiziert Kraft und Profil von Marken der Finanzinstitute

    Eine Umfrage unter 1000 Bankkunden zeigt: Öffentlich-rechtliche Kreditinstitute genießen Vertrauen und sind starke Marken, bei Privatbanken besteht zum Teil Verbesserungsbedarf. Gut ein Jahr nach dem Bankencrash ist das Vertrauen der deutschen Verbrauch

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    Öffentlich-rechtliche Banken sind starke Marken - Kundenbewertung der Banken nach den Faktoren Stärke und Identität
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Aktionismus verhindert Markenerfolg

    Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

    Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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    Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

    Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

    Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    IMAS international MARKENBAROMETER

    Deutsche halten ihrer Bank die Treue

    Große Mehrheit wechselt das Geldinstitut nicht / Für die Wahl ist vor allem die Lage ausschlaggebend / Beratung wird überwiegend positiv bewertet

    Ende 2004 hat das Geldvermögen der privaten Haushalte ohne Immobilienbesitz in Deutschland vermutlich die 4-Billionen-Grenze überschritten. Rund 2200 unterschiedliche Geldinstitute mit fast 50000 Zweigstellen bewerben sich darum, diese Gelder vorteilhaft

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    Selbst die Sparkassen fallen nicht jedem ein - Bekanntheit von Geldinstituten - Angaben in Prozent der Befragten

    Die Mehrheit bleibt loyal - Wie oft Kunden bereits ihre Bank gewechselt haben - Angaben in Prozent der Befragten

    Vor allem die Lage zält - Ausschlaggebende Gründe für die Wahl der Bank, bei der man sein Konto hat - Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    MARKEN-BAROMETER

    Claims verstärken Werbebotschaft

    Mehrheit der Deutschen findet Slogans nützlich / Müller Milch mit höchstem Bekanntheitsgrad / Englische Werbeaussagen werden selten verstanden

    Werbeslogans kommen bei den Deutschen gut an. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten sind von ihrem Sinn und Zweck überzeugt. Den Claims wird unter anderem zugute gehalten, dass sie Werbung einprägsamer machen. Zudem fungieren sie häufig als "Eselsbrücke"

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    Müller Milch liegt vorn - Welche Slogans den Befragten spontan einfallen - Angaben in Prozent

    Claims fördern Einprägsamkeit - Angaben in Prozent

    Akzeptanz der Slogans
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 086

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Marke und Innovation bei Beiersdorf Workshop der LZ-Young Business Factory bei Beiersdorf in Hamburg. Programm: Am Vorabend (12. April) gibt Dr. Rolf Kunisch (Beiersdorf AG) eine Markenführung bei Beiersdorf. Den Auftak

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75