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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 020

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT "Auto Bild" ist am beliebtesten / 60 Prozent der Männer nutzen Automobilzeitschriften

Autotitel sind Männersache

Bei den Autozeitschriften stehen zwei Magazine mit deutlichem Abstand im Fokus der Leser.

Frankfurt / Das Interesse der Männer für ihr Lieblingsspielzeug Auto wird von den Zeitschriften intensiv bedient. Der Stamm-Leitfaden führt inklusive Club-, Kunden- und Kaufzeitschriften über 70 Automobiltitel auf mit einer Gesamtauflage weit über 18 Mill

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Auto Bild hängt alle ab
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

Discounter gefährden weiter Marken

Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

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Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Jeder Dritte kann sich nicht an Werbung für Nudeln erinnern / Gesunkene Werbeaufwendungen

Birkel fesselt die Konsumenten

Beim Nudelgericht vertraut die Mehrheit der Deutschen auf die Marke mit langer Tradition.

Frankfurt / Nudeln, eines der ältesten Grundnahrungsmittel der Welt, stehen bei 58 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche auf dem Tisch. Besonders bei Jugendlichen sind Nudeln hoch im Kurs. Hier steigt der Anteil der wöchentlichen Nudelesser so

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Birkel dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Jeder fünfte Deutsche trinkt täglich Tee / Trotz Sortenvielfalt greifen über 80 Prozent zu schwarzem Tee

Konsumenten präferieren Teekanne

Vier Markenhersteller dominieren den Teemarkt. Schärfster Konkurrent ist Discounter Aldi.

Frankfurt / Auch wenn die rund 20 Prozent teetrinkender Deutscher gegenüber über 70 Prozent Kaffeetrinkern eine Minderheit darstellen, sind sie zur Freude der Hersteller eine treue Kundengruppe. Während andere Getränkesparten in den vergangenen Jahren rüc

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die Glorreichen Drei - Teekanne dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

In der Küche punktet Vertrautes

Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

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Konsumenten-Präferenz

Zentren der Haushaltsgroßgeräte

Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Im Durchschnitt kauft jeder Haushalt einmal pro Woche im Lebensmittelgeschäft oder im Discounter ein

Aldi ist der Liebling der Kunden

Die Discounter laufen den Vollsortimentern auf allen bedeutenden Feldern klar den Rang ab.

Frankfurt / Für Essen und Trinken geben die Deutschen inzwischen immer weniger Geld aus. 16 Prozent des Haushaltseinkommens wird in der Regel für den Einkauf von Lebensmittel, Getränken und Tabakwaren ausgegeben. Im Vergleich zu anderen Ausgabearten ist d

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Konsumenten Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Aldi ist nicht zu toppen
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität In der Telekommunikation und Unterhaltungselektronik ist die Bindung am höchsten / Produkterfahrung wichtigster Faktor

Verbraucher werden der Marke untreu

Beim Kunden verliert die Marke in zahlreichen Produktbereichen ihren Stellenwert beim Einkauf.

Frankfurt / Konjunkturflaute, Preiskrieg im Handel, Rabattwelle und Couponing-Schwemme gehen auch an der Kundentreue nicht spurlos vorbei. Das bekommen insbesondere die Markenartikler zu spüren. Die Treue der Kunden zur Marke sinkt. Nach der aktuellen Hor

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Beim Telefon entscheidet die Marke - Markenkauf nach Produktbereichen - Angaben in Prozent

Gute Erfahrungen stärken die Treue - Gründe für den Markenkauf - Angaben in Prozent

Seitensprünge nehmen wieder zu - Markentreue versus Markenwechsler - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 026

Unternehmen

Spielekonsolen Sony, Nintendo und Microsoft teilen sich den Markt der Spielekonsolen bei der Konsumentenpräferenz

Sony kommt spielerisch nach vorn

Der Markt der Spielekonsolen wächst - obwohl es klaren Nachholbedarf in Sachen Werbung gibt.

Frankfurt / Vor 15 Jahren waren es blinkende Punkte auf einem Bildschirm, die eine Handvoll Freaks begeisterte: Das Video-Heimsystem "PC-Energin" des japanischen Halbleiterherstellers NEC kam gerade auf den Markt, Ende 1988 folgte Sega mit der Spielekonso

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Nintendo und Sony teilen sich den 1. Platz
€ 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 022

Unternehmen

Milchprodukte Aldi verkürzt Vorsprung zu Markenartikeln / Danone kann Spitzenplatz nicht in allen Kategorien behaupten

Joghurts machen die Deutschen an

Danone, Bauer und Ehrmann stehen in der Gunst der Deutschen oben und dominieren die Kühlregale.

Frankfurt / Die Deutschen sind Joghurt-Fans. Fast drei Viertel der Bevölkerung greifen mindestens einmal pro Woche nach einem Becher, der Pro-Kopf-Verbrauch liegt mittlerweile bei 15,4 Kilogramm jährlich. Mit immer neuen Geschmacksrichtungen und gesundhei

[7057 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Markt für Joghurt
€ 5,75

 
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