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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Die Faszination von Jeans auf die Verbraucher ist ungebrochen / Levi's und Wrangler dominieren die Branche

Levi's hat den blauen Markt im Griff

Jeansmarken bieten den Konsumenten ein klares Bild. Wrangler kommt dem Marktführer am nächsten.

Frankfurt / «Trend-Look-Jeans, Jacken, Röcke, Hosen sind der Hit für den Sommer.» Auch Titel wie «Bild der Frau» kommen nicht umhin, sich des Themas Jeans anzunehmen. Seit den 50er Jahren grassiert das Jeansfieber in Deutschland fast ungebremst. Drei Vier

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Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Vier - Levi's hat die Hosen an
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Der deutsche Filmmarkt wird mit großem Abstand von Agfa, Kodak und Fuji dominiert

Bei Agfa klickt es am häufigsten

Fotografieren ist ein Lieblingshobby der Deutschen - entsprechend gut kennen sie den Film-Markt.

Frankfurt / Was wäre das Leben ohne bildliche Erinnerungen? Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Deutschen nennen einen Fotoapparat ihr Eigen. Aber genutzt wird er in der Regel nur zu besonderen Gelegenheiten. Zwar geben 28 Prozent Fotografieren als gern au

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Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Agfa dominiert Film-Markenmarkt in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 030

Unternehmen

Markenaffinität Quelle, Neckermann und Otto sind beliebteste Versandhandelsunternehmen/Von Hans-Jürgen Meier

Quelle ist Quell der Einkaufsfreude

Der Markt der Versandhandelsunternehmen steht vor einer Renaissance - mit Quelle an der Spitze.

Frankfurt / Versandhäuser erleben eine Renaissance: Einst belächelt als Kaufhäuser der Armen, stehen Quelle, Neckermann und Co dank Internet vor einem neuen Boom. Dies belegt auch ein Ergebnis der Studie «Typologie der Wünsche»: Demnach kaufen 42 Prozen

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die Glorreichen Drei - Quelle steht immer vorne - Angaben in Prozent
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HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 034

Unternehmen

Markenaffinität Zahl der markentreuen Verwender steigt um 7 Prozentpunkte auf 42 Prozent an / Besondere Bedeutung bei Unterhaltungselektronik

Markentreue schlägt schnelle Schnäppchen

Die Konsumenten stehen wieder mehr zu ihren Marken - vor allem, wenn die Produktqualität stimmt.

Frankfurt / Markenartikel erfreuen sich bei den Verbrauchern einer hohen Wertschätzung. Zwar bezeichnen sich einerseits «nur» rund 42 Prozent der Verbraucher als grundsätzlich markentreu, andererseits aber bleiben über 70 Prozent bei guten Erfahrungen mit

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Markentreue - Markenwechsler - Frage: Kann man Sie als markentreuen Käufer bezeichnen, der immer wieder das gleiche Produkt, d.h. die gleiche Marke, einkauft oder als Wechselkäufer, der immer wieder zu einer anderen Marke greift? - Angaben in Prozent

Bei der Telekommunikation sind Markenartikel gefragt - Kaufverhalten im Vergleich der Jahre 2000 zu 1999 - Angaben in Prozent

Gründe für den Markenkauf - Frage: Wenn Sie ein Produkt kaufen, was spielt dabei für Sie eine entscheidende Rolle? - Angaben in Prozent
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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 024

Unternehmen

Geschirrspüler Pril dominiert den Markt der Geschirrspülmittel bei Marken- und Werbeerrinnerung sowie Kaufbereitschaft

Saubere Angelegenheit für Pril

Fit im Osten und Pril im Westen sind die dominanten Marken - wenn's um das Geschirrspülen geht.

Frankfurt / Sauberkeit scheint oberstes Gebot in Deutschland, wenn es um Geschirr und Besteck geht. Und die gewünschte Sauberkeit ist speziell mit einem entsprechenden Spülmittel zu erreichen, sei es, dass das Geschirr von Hand oder im Geschirrspüler gere

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Marken im semiometrischedn Raum

Die glorreichen Drei - Pril, Palmolive und Fairy Ultra
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 044

Unternehmen

IT-Markt Zwei Unternehmen dominieren alle Rankings / Computer-Anbieter sind im Osten weniger bekannt

IBM und Fujitsu-Siemens (lap)top

Kollege Computer steht inzwischen in fast 50 Prozent aller bundesdeutschen Haushalte.

Frankfurt / Trotz nicht gerade niedriger Preise und komplizierter Ausstattungs-Details stehen heute laut Allensbach in 44,7 Prozent aller Haushalte ein oder mehrere PCs beziehungsweise Laptops - vor fünf Jahren waren es nur 23,1 Prozent. In den nächsten z

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Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Fujitsu-Siemens, IBM und Compaq/DEC prägen den PC-Markt
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 046

Unternehmen

kaffeemaschinen Im Segment elektrische Kaffeeautomaten werden jährlich nur rund 3 Millionen Mark in Werbung investiert

Krups und AEG tropfen allen davon

Mehr als 90 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen heute eine elektrische Kaffeemaschine.

Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne elektrische Kaffeemaschine? Kaum ein Haushalt, der sich das braune Pulver noch nicht elektrisch per Knopfdruck aufbrühen lässt. Dabei sind zwei Drittel der Kaffee-Automaten in deutschen Haushalten noch keine fün

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Marken im semiometrischen Raum

Siemens ist ungestützt am bekanntesten - Die Top 3 der Kaffeemaschinen-Hersteller

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 044

Unternehmen

Tiefkühlpizza Wenige Marken dominieren den Werbemarkt und erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate

Dr. Oetker schlägt die Rivalen

80 Millionen Mark geben die Player auf dem Tiefkühlpizzamarkt jährlich für Werbung aus.

Frankfurt / Pizza ist ein Dauerbrenner - in etwa 50 Prozent aller deutschen Haushalte steht sie mindestens einmal pro Monat auf dem Speiseplan. In Haushalten mit Kindern steigt der Anteil sogar auf 70 Prozent. Dahinter steckt mächtig Werbedruck. Rund 80 M

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Marken im semiometrischen Raum

Die glorreiche Drei - Dr. Oetker dominiert den Markt der Tiefkühlpizzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 040

Unternehmen

Wodkamarkt Hohe Werbeerinnerung trotz geringer Kommunikation/Viele Verbraucher haben keine Hauptmarke

Klares Votum für Gorbatschow

Die deutschen Verbraucher lieben Gorbatschow und Puschkin - wenn es um Wodkamarken geht.

Frankfurt / Rund 70 Prozent der Deutschen greifen mehr oder weniger häufig zu Hochprozentigem - am häufigsten zu Kräuterlikören, Magenbitter, Schnaps oder Weinbrand. Etwa 10 Prozent der Deutschen genehmigen sich monatlich mindestens ein Gläschen Wodka, pr

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Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Gorbatschow und Puschkin prägen den Wodkamarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 030

Unternehmen

Markenaffinität Joghurtmarkt wird von französischer Marke dominiert/Aldi-Joghurt zählt zu verwendeten Hauptmarken

Konsumenten löffeln gern Danone

Wenn's um Joghurt geht, greifen die Deutschen am liebsten zu Danone, Ehrmann und Bauer.

Frankfurt / Der Genuss von Joghurt steht für Gesundheit und eine gute Figur. Kein Wunder, dass fast drei Viertel aller Deutschen mindestens einmal pro Woche ihren Joghurt-Becher auslöffeln. Mehr als drei Viertel der Frauen (78 Prozent) und zwei Drittel de

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Danone, Ehrmann und Müller teilen sich den Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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