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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Deutsche sind nachtragend Zwei von fünf deutschen Verbrauchern haben schon einmal eine Marke boykottiert, weil diese ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Yougov, für die Verbraucher in ze

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Auf den Zahn gefühlt

Konsumforschung: Wie die Menschen in der Coronakrise einkaufen – und wie Marken darauf reagieren müssen

Es gibt derzeit zwei Wesen, die von der Forschung in allen Facetten durchleuchtet werden: Das Coronavirus von der Medizin – und der Krisenkonsument von der Werbewirtschaft. Mehrere namhafte Agenturen haben in den vergangenen Wochen eigene Studien bez

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Der Konsum von Lebensmitteln und Drogerieartikeln ist konstant - Verändertes Einkaufsverhalten nach Produktkategorien Ansprüche gehen zurück - Was Konsumenten sich von Marken wünschen
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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 18

Praxis

Marken sind entbehrlich

Havas: Paypal ist die sinnstiftendste Marke der Deutschen / Unternehmen sollen Flagge zeigen

Satte 77 Prozent der Marken könnten verschwinden, ohne dass ihnen jemand eine Träne nachweinen würde. Diese für Markenchefs beängstigende Botschaft war das zentrale Ergebnis der globalen „Meaningful Brands“-Studie, die Havas vor gut einer Woche präse

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Paypal ist die Nummer 1 - Die 30 sinnstiftendsten Marken der Deutschen
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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 40

Report Modemarketing

Im Fokus

Marken

Die Marke C&A ist fast allen Frauen in Deutschland ein Begriff. So kennen laut Brigitte-Kommunikationsanalyse 2012 rund 96 Prozent der Befragten den Modefilialisten mit Sitz in Düsseldorf. Zugleich können sich 60 Prozent der Frauen vorstellen, Produk

[1899 Zeichen] Tooltip
Bei Freizeitkleidung zählt der Preis - Marken- und Preisverhalten beim Modekauf Fast alle kennen C&A - Modelabels nach Bekanntheitsgrad
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 040

Report Modemarketing

Im Fokus

Marken

Die Marke C&A ist fast allen Frauen in Deutschland ein Begriff. So kennen laut Brigitte-Kommunikationsanalyse 2012 rund 96 Prozent der Befragten den Modefilialisten mit Sitz in Düsseldorf. Zugleich können sich 60 Prozent der Frauen vorstellen, Produkte d

[1899 Zeichen] Tooltip
Bei Freizeitkleidung zählt der Preis - Marken- und Preisverhalten beim Modekauf

Fast alle kennen C&A - Modelabels nach Bekanntheitsgrad
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

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Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Schönheit darf wieder mehr kosten

Beauty Guide 2005: Ausgabebereitschaft für Kosmetikartikel steigt / Wohlfühlprodukte boomen / Wachstumspotenziale bei Spezialprodukten

Eigentlich geht es doch immer um uralte Weltgesetze: "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erlebt der Lippenstift eine Renaissance", weiß Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty bei Bauer Media in Hamburg. Frauen signalisierten in dieser Situat

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Nivea unangefochten vorn - Markenverwendung in der pflegenden Kosmetik

Starkes Gefälle - Bekanntheit dekorativer u. pflegender Kosmetikmarken

Jil Sander legt zu - Die am häufigsten gekauften Duftmarken
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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Mit geschärftem Profil aus der Krise

Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

[8046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 046

Service Marketing

Bundesbürgern fehlt das Geld für Markenartikel

Verbraucher-Analyse 2003: Knappe Haushaltskassen treiben die Kunden zu den Discountern

Frankfurt, 11. September. Viele Verbraucher in Deutschland haben kaum noch finanziellen Spielraum. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat sich die Situation deutlich verschärft. Folge: Die Kunden meiden Markenartikel und gehen stattdessen zum Discounter

[2338 Zeichen] € 5,75

 
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