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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

    Marketing

    „Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

    Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

    Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

    [11059 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 42,43

    Report Automarketing

    Den Unterschied machen

    Audi, BMW und Mercedes-Benz sind sich ähnlich geworden. Zeit, dass sich die Premiummarken wieder differenzieren

    Eine Botschaft war Dieter Zetsche an diesem Freitag im Februar wichtig. „Wir respektieren uns, aber jeder kämpft auch hart um seine Kunden“, sagte der scheidende Vorstandsvorsitzende von Daimler auf dem Launchevent von Share Now. Gemeinsam mit sei

    [12088 Zeichen] Tooltip
    Kaum Unterschiede zwischen den Marken - Für welche Charaktereigenschaften BMW, Audi und Mercedes-Benz stehen Totes Rennen bei den Premiummarken - Welche Marke wird empfohlen? Vorteil Audi - Wie nachhaltig werden die Premiumherstreller wahrgenommen
    € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 24

    Praxis

    Serie "Berühr mich!"

    Negatives wirkt stärker

    Touchpoints: Man braucht vier positive Kontaktpunkte, um einen negativen zu kompensieren

    Markenerlebnisse an Touchpoints sollten die Einstellung zur Marke positiv verstärken. Was passiert aber, wenn die Erfahrung an einem Touchpoint nicht positiv ist?Vor kurzem entschuldigte sich die Marke Dove öffentlich für einen Werbespot, der zu eine

    [3031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 21

    Praxis

    Arbeit an der Beziehung

    Edelman-Studie: Das Verhältnis zwischen Kunden und Marke könnte deutlich enger sein. Klassische Werbung hilft da nicht weiter

    Die Antwort lautet 34. Im Gegensatz zur 42 in Douglas Adams’ „Per Anhalter durch die Galaxis“ steht hinter ihr eine konkrete Frage: Wie eng sind die Beziehungen der Deutschen zu ihren Lieblingsmarken im Schnitt? Der Abstand zum globalen Indexwert von

    [7221 Zeichen] Tooltip
    Zahl loyaler Markenbotschafter ist überschaubar - In welchen Branchen sich die Befragten „committen“ Medikamente sind unsexy - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Deutsche nur mittelmäßig an Marken gebunden - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Markenfans lieben direkte Kommunikation - Mediennutzungsverhalten deutscher „Involved“- und „Committed“-Konsumenten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 038 bis 042

    Business Marken-Spezial

    Anders als die Anderen

    Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

    Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit nahez

    [10325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 38,39,42

    Business Marken-Spezial

    Anders als die Anderen

    Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

    Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit

    [10325 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 24.11.2007 Seite 024

    Management & Praxis Buch & Media

    Wie ein Betrieb zur Attraktion wird

    Starke Marken pflanzen sich in die Köpfe der Gäste / Tipps für die eigene Inszenierung

    Lassen Sie bitte folgende Namen im Geiste auf sich wirken: Starbucks. Ikea. Burger King. Häagen Dazs. Gerolsteiner. Jede Marke verspricht Ihnen implizit etwas anderes, richtig? Jede hat ihre eigene Anziehungskraft. Aber: Warum ist das so? Wie kommt es da

    [1495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Mut zum Profil beschert Wachstum

    Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

    Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

    [5895 Zeichen] Tooltip
    Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

    Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

    In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Der Hotelier 06 vom 17.06.2006 Seite 060

    Sales & Marketing

    Es prüfe, wer sich bindet

    Von Winfried Daun und Dr. Raffaela David Co-Branding Sich mit branchenfremden Marken zu verbünden, kann ein hocheffektives Marketing-Instrument auch in der Hotellerie sein - wenn der Komplexität der Aufgabe und ihrer Risiken Rechnung getragen wird.

    [15663 Zeichen] Tooltip
    Abb. 1 Starke Duos: Co-Branding-Beispiele für die Marketing-Mix-Dimension "Produkt"

    Abb. 2 Zufriedene Kunden: Mögliche Co-Branding-Wirkungen auf den Kaufentscheidungsprozess

    Abb. 3 Passende Partnerschaft: Erfolgsfaktoren für Co-Branding-Entscheidungen
    € 3,80