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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Bessere Forschung, bessere Werbung

The real Impact Award 2023: Shortlist mit fünf Studien. Von Catrin Bialek

Wer in Werbung investiert, will wissen, ob die Werbemaßnahmen auch verfangen und Ziele wie höhere Markenbekanntheit, besseres Image oder mehr Abverkäufe erfüllen. Wie also können Unternehmen ihre Daten nutzen, um die Wirkung ihrer Werbung besser einz

[11651 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 28

Praxis

Yin und Yang des Marketings

Brand vs. Performance: Eine neue Studie zeigt die aktuelle Sichtweise von Marketern auf die vermeintlichen Gegenpole

Anderthalb Jahre ist es her, dass der globale Mediachef von Adidas, Simon Peel, öffentlich erklärte, sein Unternehmen habe zu lange in transaktionsbasierte Digital-Werbung investiert und darüber die Marke vernachlässigt (Horizont 43/2019). In der glo

[4972 Zeichen] Tooltip
Performance ist digital - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Performance Marketing? Branding braucht Aufmerksamkeit - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Brand Marketing? Mythos Messbarkeit - Performance Marketing ist vollständig und eindeutig messbar Performance wirkt auf kurze Sicht - Performance Marketing ist eine eher kurzfristig orientierte Maßnahme Unterscheidungsfaktor Marke - Brand Marketing differenziert Marken von Wettbewerb und schafft so einen Verkaufsvorteil
€ 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 23

Praxis

Serie: "Berühr mich!"

Die Vielzahl der Möglichkeiten

Touchpoints: Bezahlte Werbung ist nicht alles

Kennen Sie die relevantesten Touchpoints für Ihre Marke? Die akkurate Beantwortung dieser scheinbar simplen Frage fällt vielen Unternehmen schwer. Häufig wird reflexartig klassische Werbung genannt. Allerdings zeigt eine kategorie- und länderübergrei

[2814 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Europa hinten

Touchpoints: In Asien entstehen 27 Prozent der Markenwirkung über digitale Kanäle

Das Internet wird in Zukunft mehr sein als ein digitaler Kanal. Es wandelt sich zu einer Infrastruktur, die uns ständig umgibt. Alexa, Siri und Co geben einen Vorgeschmack – in naher Zukunft werden solche intelligenten Geräte Bestandteil jedes Hausha

[2911 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 23

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Synergien wirken

Touchpoints: 20 Prozent der Wirkung entstehen erst im Verbund

Die Anzahl an Kontaktpunkten zwischen Konsumenten und Marken steigt kontinuierlich. Dadurch ergibt sich ein ganzes Netzwerk an Touchpoints, die in Kombination miteinander erlebt werden. Im Idealfall formen diese Touchpoints Synergien, das heißt, sie

[2714 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 44

Report Luxus & Lifestyle

Nobler Tick der Männer

Die Studie „Uhren-Monitor“ untersucht den Markt und die Menschen, die sich das Besondere gönnen

Frank-Michael Müller ist ein Uhrenliebhaber. 15 Stück von zehn Herstellern in unterschiedlichen Preiskategorien nennt er sein Eigen. Mit dem „Uhren-Monitor Deutschland 2013“, den Müller gemeinsam mit dem Sinus Institut realisiert hat, konnte der Inha

[5396 Zeichen] Tooltip
Print dominiert die Uhrenwerbung - Mediamix in der Produktgruppe Uhren + Schmuck Zeitmesser mit hohem Tempo - Welche der folgenden Uhrenmarken ist Ihnen in Verbindung mit der Formel 1 bekannt? Produkte aus Sachsen sind begehrt - Markenstärke (BSI*) der Uhren aus Glashütte im Exklusivsegment Wempe tickt in der Champions League - Bekanntheit von Juwelieren und Kaufbereitschaft im Top-Exklusivsegment Luxusbrands wird viel zugetraut - Welche dieser Marken/Hersteller halten Sie auch in den folgenden Produktkategorien für besonders geeignet?
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 044

Report Luxus & Lifestyle

Nobler Tick der Männer

Die Studie „Uhren-Monitor“ untersucht den Markt und die Menschen, die sich das Besondere gönnen

Frank-Michael Müller ist ein Uhrenliebhaber. 15 Stück von zehn Herstellern in unterschiedlichen Preiskategorien nennt er sein Eigen. Mit dem „Uhren-Monitor Deutschland 2013“, den Müller gemeinsam mit dem Sinus Institut realisiert hat, konnte der Inhaber

[5397 Zeichen] Tooltip
Print dominiert die Uhrenwerbung - Mediamix in der Produktgruppe Uhren + Schmuck

Zeitmesser mit hohem Tempo - Welche der folgenden Uhrenmarken ist Ihnen in Verbindung mit der Formel 1 bekannt?

Produkte aus Sachsen sind begehrt - Markenstärke (BSI*) der Uhren aus Glashütte im Exklusivsegment
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 16

Hintergrund

Die Suche nach der Weltformel

OWM-Thesenpapier: Die Kunden wollen alle Wirkungsforschung unter einem Dach bündeln – bei den Medien stößt der Ansatz auf Unverständnis

In ihrem Antrittsinterview in Horizont Mitte August hatte Tina Beuchler bereits eine klare Linie vorgegeben: „Was wir brauchen, ist eine gattungsübergreifende Zusammenführung von Wirkungsanalysen“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Organisation Werb

[5230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 043 bis 044

Business Marken-Spezial

„Modewerbung ist langweilig”

Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und Bench

[9506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 43,44

Business Marken-Spezial

„Modewerbung ist langweilig”

Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und B

[9506 Zeichen] € 5,75

 
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