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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    IMAS international MARKENBAROMETER

    Deutsche buchen gern bekannte Marken

    TUI ist bekannteste Tourismusmarke und wird am häufigsten genutzt / Großer Teil der Bundesbürger hat in 2005 auf Urlaubsreisen verzichtet

    Wird eine Reise geplant, dann steht bei der Mehrzahl der Deutschen das organisierte Reisen im Vordergrund: Insgesamt 44 Prozent der Bundesbürger bevorzugen Pauschal- trips, 31 Prozent organisieren ihre Reise selbst. Ein Viertel der Befragten schließlich

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    Die Zahl der Daheimbleiber steigt - Urlaubsbudgets der Bundesbürger für 2005 - Angaben in Prozent

    TUI kennen mit Abstand die meisten - Bekanntheit von Tourismusmarken im Vergleich - Angaben in Prozent

    Neckermann steht für niedrige Preise - Preiswahrnehmung der Bundesbürger bei Reiseanbietern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    MARKEN-BAROMETER

    Dr. Oetker heizt den Rivalen ein

    Nur wenige Marken im Segment der Tiefkühl-Pizzen erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate / Steigende Werbetetats

    Pizza ist eines der beliebtesten Fastfoodgerichte. Bei 57 Prozent der Bevölkerung steht, laut einer TNS Emnid-Umfrage, mindestens einmal im Monat Pizza aus der Tiefkühltheke auf dem Tisch. Seit 1990 ist der Absatz zudem um mehr als Doppelte gestiegen. Auc

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    Marken im semiometrischen Raum - Tiefkühl-Pizza (Datenbasis: Hauptmarke)

    Die glorreichen Drei - Dr. Oetker ist die heißeste Tiefkühlmarke

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

    Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

    Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

    Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Markenaffinität Jeder fünfte Deutsche trinkt täglich Tee / Trotz Sortenvielfalt greifen über 80 Prozent zu schwarzem Tee

    Konsumenten präferieren Teekanne

    Vier Markenhersteller dominieren den Teemarkt. Schärfster Konkurrent ist Discounter Aldi.

    Frankfurt / Auch wenn die rund 20 Prozent teetrinkender Deutscher gegenüber über 70 Prozent Kaffeetrinkern eine Minderheit darstellen, sind sie zur Freude der Hersteller eine treue Kundengruppe. Während andere Getränkesparten in den vergangenen Jahren rüc

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    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die Glorreichen Drei - Teekanne dominiert den Markt
    € 5,75