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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 028

Unternehmen International

Sushis als Basis für Kosmopoliten-Marke

Bei der neuen High-Tech-Freizeitmarke Yo! geht es um mehr als Fisch vom Förderband / Markenkonzept soll in viele Produktbereiche getragen werden

LONDON Sushi vom Förderband ist der letzte Schrei in der innovativen Londoner Restaurant-Szene. Mit Yo!Sushi haben die Initiatoren aber nicht nur einen Schnellimbiß auf japanisch kreiert, sondern eine High-Tech Freizeitmarke gelauncht. Das Yo!-Markenimage

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 012

Nachrichten

Mehr als nur Sushi vom Band

Schnellimbiß Yo!Sushi entwickelt sich zur Freizeitmarke

LONDON Mit der Fastfood-Marke Yo!Sushi haben die Initiatoren nicht nur einen Schnellimbiß auf japanisch kreiert, sondern eine High-Tech-Freizeitmarke ins Leben gerufen. Das Markenimage soll nun auch in neue Bereiche wie Medien, Bekleidung, Hotels und Supe

[1901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Handel

Pal Zileri by annas: Erster geschlossener Auftritt

Deutschlandpremiere

up München - Annas Exklusive Herrenmode hat seine 185 m2-Filiale in Münchens Salvatorstraße zu einem Monolabel-Laden gemacht. "Pal Zileri by annas" ist das erste eigenständige Geschäft, in dem das im Top-Genre angesiedelte italienische HAKA-Label "Pal Z

[2103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 206

Industrie

Bäumler: Börsengang "Anfang des nächsten Jahrtausends" geplant

Mit Red jetzt komplett

up München - Die in den letzten sechs Jahren schlank und fit getrimmte Bäumler-Gruppe zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahrs 1997 sehr zufrieden. Ein Wachstum auf rund 275 (262 nach 270) Mill. DM Gruppenumsatz scheint laut Unternehmens

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 084

Sport

KSA MARKTSTUDIE

Global Players sind gefragt

Die Untersuchungen der Beratungsgesellschaft Kurt Salmon Associates (KSA) beschäftigen sich zum einen mit dem Konsumentenverhalten, zum anderen mit der Anbieterseite von Produktion bis hin zum Handel. Wichtigstes Ergebnis der jüngsten Studie : Welcher Anb

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 036

Sport

SPORTBIZ-SYMPOSIUM

"Der Verein ist die Marke"

mo Monaco - "Warum sollte Manchester United nicht eine stärkere Marke sein als Nike oder Adidas? Schließlich identifizieren sich die Fans mit ihrem Verein, nicht mit einem Bekleidungshersteller." Mit dieser provokanten These wartete Edward Freedman, Man

[6872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Marken sind die großen Orientierungsgeber

Wolfgang Armbrecht und Peter Weil, die Hüter der Markenaura von BMW, zum neuen Kommunikationsansatz / Vorbereitung auf die Medienwelt von morgen

MÜNCHEN BMW beschreitet mit ihrer internationalen Markenkampagne neue Wege. Das Besondere: Es stehen keine Autos im Blickpunkt, sondern nur Symbole, Analogien (HORIZONT 7/97). Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter Internationale Marketingkommunikation, und Peter

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 068

Sport

Windsurfing Chiemsee: Konzentration auf das Kerngeschäft

Ein marktstarker Mythos

ke Grabenstätt - Windsurfing Chiemsee ist nach wie vor das marktstärkste Unternehmen in der Nische Fashion Sport. Jetzt wird umstrukturiert: Die Konzentration auf das Basisgeschäft soll die beiden starken Säulen "Windsurfing Chiemsee" und "Plus Minus" wei

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 031

Unternehmen

Packaging zwischen Skylla und Charybdis

Gestaltung muß das Produkt auf allen Ebenen unterscheidbar machen / Marken dürfen nicht zu starren Ikonen werden / Deutliche Mängel in der Ästhetik

HAMBURG / FRANKFURT Auch wenn die ästhetische Qualität des deutschen Verpackungsdesigns immer noch zu wünschen übrig läßt - eine Stärke der deutschen Designer scheint inzwischen auch international geschätzt zu werden: die gestalterische Umsetzung strategi

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markenartikler sind pessimistisch

Konsumbelebung ist 1996 ausgeblieben / Negativwirkungen auf die Werbevolumina / Chaos beim Deutschen Patentamt

FRANKFURT Mit selten düsterer Stimmung gehen die Mitglieder des Markenverbandes ins zweite Halbjahr 1996. Von einem Rückgang beziehungsweise einer Stagnation der Umsätze sprechen 43 Prozent von ihnen, eine annähernd gleich hohe Zahl sieht für 1996 keine C

[5218 Zeichen] € 5,75

 
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