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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 008

News

Winter beschert dem Sporthandel Rekordzuwächse

Umsatz in Deutschland steigt um 3,5% auf 7,3 Mrd. Euro; Erlöse mit Wintersportartikeln legen um 20% zu; Intersport und Sport 2000 sind 2009 stark gewachsen

Ski und Rodel gut." Diesen Satz aus den Wettervorhersagen für die Wintersportgebiete können die Sporthändler für das vergangene Jahr nur unterschreiben. Die Wintersaison 2009 bescherte dem Handel satte Umsatzzuwächse und das, obwohl teilweise zu wenig Ha

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ADIDAS UNANGEFOCHTEN AN DER SPITZE - Top-Ten der Intersport-Lieferanten-Rankings

JACK WOLFSKIN STEIGT AUF - Top-Ten des Sport 2000-Lieferanten-Rankings
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 082

Fashion Sports

Europas Sportmarkt hat noch Potenzial

Beim Kauf von Sportbekleidung sind Deutsche kritisch, Franzosen preisbewusst, Italiener markentreu.

Rund 90% aller Sportschuhe treten sich auf dem Asphalt der Städte ab. Vor zehn Jahren waren es noch 30%. Der Sport findet als Mode auf der Straße statt. In Deutschland wollen rund 41% aller Kunden ihre Sportbekleidung auch in der Freizeit tragen. Das unt

[3102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 028

Upper Casual

labels

1 Oliver Spencer Die gleichnamige Männerkollektion des Designers Oliver Spencer ist zwar schon seit zwei Jahren auf dem Markt, gilt aber immer noch als heißer Newcomer in England. Das Anliegen Spencers ist es, "klassische" Casualwear für Männer kräftig

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 096

Fashion Sportsfashion

Surf-Style

Zeit für authentische Board-Labels

Die Marken der 80er Jahre surfen auf der Retro-Welle

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 120

Fashion Sport

KSA-Studie: Sportwelt 1999

Erwartungen und Herausforderungen

Kurt Salmon Associates (KSA) führt gemeinsam mit der World Federation of the Sporting Goods Industry und der Sporting Goods Manufacturers Association eine jährliche Untersuchung (Hersteller- und Händlerbefragung) über den Sportmarkt in den drei wichtigste

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 052

Interview

Jochen Zeitz, Puma

Sport und Entertainment

Das größte Aktienpaket der Puma AG, Herzogenaurach, hält seit Ende 1997 der Entertainment-Konzern Monarchy Regency. Die Umsätze wachsen, 1997 wuchsen endlich auch die Erträge, wenn auch die Asienkrise für Puma wie für alle anderen Anbieter ein Proble

TW Sport: "Sie haben vergangenes Jahr erklärt, Puma solle bis 2002 die begehrteste Sportmarke der Welt werden. Ähnliche Ziele formulieren andere für ihre Marken auch. Wie wollen Sie das mit Puma erreichen?" Jochen Zeitz: "Um eine der begehrtesten Sportmar

[9140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 078

Stoffe

FASERN, STOFFE, COATINGS, MEMBRANEN

Wegweiser durch den Markendschungel

Fashion-Hersteller verkaufen als Zusatznutzen Funktion. Sport- Konfektionäre weiten ihre Kollektionen in Richtung Mode aus. Die Grenzen zwischen den Segmenten fließen. Um die wachsenden Ansprüche zu befriedigen, bieten die Weber und Chemiekonzerne immer

[16834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 060

Sport

SNOWBOARDING

Wachstumsschmerzen

Auch wenn die Verkäufe mit Snowboard-Hartware und -textilien nicht boomen, so steigen sie doch stetig. Doch der Markt leidet schon jetzt unter den aufgebauten Überkapazitäten und den scheinbar unausweichlich sinkenden Preisen. Es gibt zu viele Marken und

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 016

Interview

INTERSPORT: DER EINKAUFSVERBAND MACHT FRONT GEGEN HERSTELLER-OUTLETS

Ein Sturm wird losbrechen

1997 brachte dem Sportfachhandel den gefürchteten Durchhänger. Begleitet wurde er von Diskussionen über den Wandel in den Warenkanälen, Factory Outlets, über Erträge und die Konzentration in Handel und Industrie. Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönber

[13849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 084

Sport

KSA MARKTSTUDIE

Global Players sind gefragt

Die Untersuchungen der Beratungsgesellschaft Kurt Salmon Associates (KSA) beschäftigen sich zum einen mit dem Konsumentenverhalten, zum anderen mit der Anbieterseite von Produktion bis hin zum Handel. Wichtigstes Ergebnis der jüngsten Studie : Welcher Anb

[4584 Zeichen] € 5,75

 
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