Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 32

Szene

Marken Gala

Die traditionsreiche Marken Gala in Frankfurt präsentierte sich in diesem Jahr in einem neuen Gewand. Erstmals gab es ein ganztägiges Veranstaltungsprogramm mit insgesamt drei Formaten: „Brand Actual“, eine Art Kongress für Marken und Unternehmen aus

[990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 051

Interactive Business

Das Geschäft mit den Namen

Markenrechte im Internet: Gegen Täuschungen ist das Patentamt nicht gefeit / Initiativen sammeln Geld für Löschungsanträge

FRANKFURT Der aktuelle Streit um die Begriffe Webspace und Site Promotion (HORIZONT 28, 31/99) zeigt auch: Nicht immer werden bei eingetragenen Markenbegriffen die Lizenzgebühren zu Unrecht erhoben. Die Masche ist immer die gleiche: Nach Eintragung eine

[7166 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 044

Interactive Nachrichten

Nächste Runde im Markenstreit

Nach Site Promotion ist Webspace zum Streitfall geworden

FRANKFURT Während das "Marken-Grabbing" immer mehr zum Fall für die Anwälte wird, mahnen Netzpublizisten zur sachlichen Auseinandersetzung. Kaum eine Horizont- und web-worker.de-Veröffentlichung der letzten Zeit provozierte ein derartiges Echo wie die B

[3469 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

[5515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Aggressives Wachstum als Markenimage

Unternehmen müssen ihre Wachstums-, Marken- und Börsenstrategie künftig enger aufeinander abstimmen / Verbraucher wird Konsument und Aktionär

FRANKFURT Die an der Börse boomenden neuen Unternehmen stellen die traditionellen Anbieter vor strategische und kommunikative Herausforderungen, meint Leonhard H. Fischer, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. HORIZONT sprach mit ihm darüber, wie Unternehm

[11806 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marken bestimmen Firmenwert

Marken sind Erfolgsfaktor Nr. 1 / Höchste Bedeutung in der Konsumgüterindustrie / Einheitlicher Bewertungsstandard gesucht

FRANKFURT Marken sind die wichtigsten Determinanten für den Unternehmenserfolg. Sie machen im Durchschnitt über die Hälfte des Unternehmenswertes aus und werden in Zukunft noch mehr Bedeutung erlangen. Dennoch führen nur wenige Unternehmen bislang Markenb

[3586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Kaum Rückenwind für die Marken

Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

[3608 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 001

Firmen suchen nach der Formel für Markenwert

Pricewaterhouse Coopers will gültigen Bewertungsstandard entwickeln / Shareholder im Fokus

FRANKFURT Die Marke steht für einen erheblichen Teil des Wertes eines Unternehmens. Wieviel die Marken aber wirklich zählen, wird zumeist intern individuell berechnet. Pricewaterhouse Coopers will jetzt einen gültigen Standard für die externe Berichtersta

[2824 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 082

Terminplaner

Den Wert der Marke im Visier

Markenverband trifft sich zur Mitgliederversammlung

FRANKFURT Bei der Mitgliederversammlung des Markenverbandes am 24. und 25. Juni in Hamburg dreht sich alles um das Thema "Der volkswirtschftliche Wert der Marke". Den Auftakt bildet am 24. Juni um 16.30 Uhr die interne Mitgliederversammlung. Danach find

[1186 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 041

Interactive

Agenturen zeigen sich skeptisch

Das Pixelpark-Konzept der ,,vernetzten Markenführung statt Markenführung im Netz'' stößt auf heftige Reaktionen

FRANKFURT Die Bedeutung der neuen Medien im Rahmen der Markenführung hat die Berliner Pixelpark erforscht (HORIZONT 18/99). Ihre daraus abgeleitete Forderung einer engeren Zusammenarbeit von Agenturen unterschiedlicher Disziplinen wird von den Web-Dienstl

[6723 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter