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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 062

Industrie

Großbritannien

Freispruch für den "ehrlichen" Kopisten

TW Frankfurt - Sie können völlig ungestraft kopieren und Markenfälschungen verkaufen. Vorausgesetzt Sie tun eines: Sie bekennen öffentlich, daß es sich um Fälschungen handelt. Und vorausgesetzt, Sie tun es in Großbritannien. Denn dort hat jetzt der High C

[1110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 076

Industrie

Joop!: Die Pläne für 1993 bis '95 - Gespräch mit Herbert Frommen

Vom Designer-Label zur Lifestyle-Marke

pp Wiesbaden - 1992 sind mit den unter dem Namen Joop! vermarkteten Produkten weltweit 260 Mill. DM umgesetzt worden. 1993 wollen die 12 Lizenznehmer einen Umsatz von 330 Mill. DM erreichen. Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter der Joop! G

[7112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 014

Unternehmen

Whirlpools Markentransfer als Euromarketingexempel

US-Hausgerätehersteller probt den globalen Markteinstieg / Philips als potenter Namensspender / Von Elsbeth Diehl-Wobbe London - Die Zukunftsvision der Whirlpool Corporation, Benton Harbor (Michigan), heißt Globalisierung. Der weltgrößte Hersteller elektr

[8881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 038

Thema der Woche: Frauen in der Werbung

Brigitte-Studie zu Marken

Unterschiedliche Einstellungen der Europäerinnen Hürde für Euro-Marke

kb. Hamburg - Seit 1982 erhebt "Brigitte" in ihrer Kommunikationsanalyse Daten zu Bekanntheits-, Sympathie- und Verwenderpotential von Marken in Deutschland. Als Test dehnte man die Untersuchung nun zum ersten Mal auf Europa aus. Wie konsumiert "die Europ

[4241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 025

Thema der Woche: Markennamen

"Namen sind weit mehr als Schall und Rauch"

Globalisierung der Märkte erfordert Änderung von Markennamen / Von Carolina Trapp

Lange Zeit galt der Name als einziger unveränderbarer Bestandteil einer Marke. Heute geben immer häufiger Unternehmen ihren Produkten, aber auch sich selbst einen neuen Namen. Die Gründe hierfür sind zum einen darin zu sehen, daß Firmen aus Wettbewerbsgrü

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 011

Marke 92

PDC Gold Award: Package Design Council strebt nach Weltniveau

International Division: Es muß erlaubt sein, als Europäer mit den internationalen Gewinnern des PDC Gold Award 1991 anzufangen. Wir finden Engländer, Belgier und - damit keiner aus der Triade fehlt - Japaner. Ein europäisches Design-Unternehmen räumt glei

[3207 Zeichen] € 5,75

 
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