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    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 044

    Unternehmen

    IT-Markt Zwei Unternehmen dominieren alle Rankings / Computer-Anbieter sind im Osten weniger bekannt

    IBM und Fujitsu-Siemens (lap)top

    Kollege Computer steht inzwischen in fast 50 Prozent aller bundesdeutschen Haushalte.

    Frankfurt / Trotz nicht gerade niedriger Preise und komplizierter Ausstattungs-Details stehen heute laut Allensbach in 44,7 Prozent aller Haushalte ein oder mehrere PCs beziehungsweise Laptops - vor fünf Jahren waren es nur 23,1 Prozent. In den nächsten z

    [7654 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Fujitsu-Siemens, IBM und Compaq/DEC prägen den PC-Markt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 023

    Unternehmen

    Männer bleiben der Marke treu

    Die Studie ,,Manscan'' ist den Männerwünschen auf der Spur

    HAMBURG Männer wollen ihre Bedürfnisse erforschen und ausleben, statt cool zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die zweite Auflage der Studie "Manscan". Sie wird von der Zeitschrift "Men's Health" des Hamburger Rodale-Motor-Presse- Verlags herausgegeben. D

    [2350 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 058

    Medien Media

    FAME hat ihr Spektrum erweitert

    Image-Kriterien ab sofort in Zählprogrammen verankert / Neue Typologien ab Frühjahr 99 / CD-Rom mit voraggregierten Daten

    HAMBURG Diese Woche präsentierte die Verlagsgruppe Milchstraße die Imagestudie FAME 98/99. Die zweite Untersuchung, die Marken und Medien nach Imagedimensionen analysiert, wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. Neue Märkte, deutlich mehr Printtitel und di

    [7997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 054

    Medien Media

    FAME II greift Marktwünsche auf

    FAME 98/99 im Feld / Zahl der Printmedien in Image-Abfrage stark erhöht / Ansatz für junge Meinungsbildner in Arbeit

    HAMBURG Im November kommt die zweite Imageuntersuchung der Milchstraße auf den Markt. FAME II hat nicht nur die Zahl der erhobenen Printtitel deutlich erweitert. Neue Märkte und eine stärkere Verankerung der Image-Kriterien in den Zählprogrammen zählen zu

    [6925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 086

    Medien

    Die Bedeutung von Images wird zunehmen

    Milchstraße veröffentlicht erste große Imagestudie FAME/Neue Auswertungsmöglichkeiten für Mediaplaner und Markenartikler/Jährliche Aktualisierung

    HAMBURG Diese Woche präsentierte die Verlagsgruppe Milchstraße die neue Imagestudie FAME (HORIZONT 38/97). Die Untersuchung, die sich als qualitatives Zusatztool zu den eher quantitativ angelegten Markt-/Media-Studien etablieren will, hat Marken und Medie

    [12832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 051

    Medien Print

    Milchstraße initiiert große Imagestudie

    FAME fragt erstmals einheitliche Images für Medien und Marken ab/Neuer Ansatz zur Mediaselektion/Große Werbekampagne zur Einführung von FAME

    HAMBURG Am 28. Oktober präsentiert die Milchstraße eine neue Basisstudie. Der Name "FAME" suggeriert das Ziel: Es geht um die Ausstrahlung, das Image von Medien und Marken und ihre sinnvolle Koppelung als neues Kriterium zur Mediaselektion. USP der Studie

    [5230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Marke verliert an Wert

    AWA 97 vermeldet leichte Abnahme der Markenorientierung / Konsumenten werden älter

    Allensbach Die Sparneigung der Verbraucher ist leicht zurückgegangen, dennoch sind weniger Konsumenten bereit, ihr Geld für Markenartikel auszugeben. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der 40. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 97), die

    [3543 Zeichen] € 5,75