Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 044

Journal Fachthema: Markenartikel

Markenpower durch Innovation

Erfolgreiche Markenstrategien fordern die Innovationskraft des gesamten Unternehmens

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am 7. und 8. Juni hat sich der Markenverband dem Thema "Innovationskraft der Marke" gewidmet. Auf die richtige Mischung aus innovativer Energie und gleichbleibender Qualität kommt es an, das zeigen die Beispie

[17402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 054

Report Verpackung und Design

Leuchtturmfunktion der Marke bewahren

Design-Rechtler Christian Klawitter über das neue Markenrecht / Markenentwicklung wird immer schwieriger / Schutzrecht-Management ist nötig

Christian Klawitter ist Rechtsanwalt in Hamburg und Partner der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät Schlutius, Espey & Partner, Hamburg/Berlin. Er ist tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes mit den Schwerpunkten Wettbewerbs- und War

[11293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 050

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Frankreich - Die Feinabstimmung zwischen Haupt- und Nebenlinie entscheidet

Im Wechselschritt zum gemeinsamen Erfolg

go Paris - Die Zeiten des ungehemmten, kreativen Chaos sind vorbei: Marketing-Denken findet immer stärker Einzug in französische Designer-Häuser. Das beweisen die sich verviel-fältigenden Zweitlinien. "Wenn die Hauptlinie kein starkes Image hat, verkauf

[8759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 016

Marke 93

Schweizer Markenartikel: Dreiländereck für Packungsgestaltung

Marken-Entwicklung und Marken-Gestaltung in einem Land mit vielen Sprachen und Kulturen, mit regionalem, nationalem und multinationalem Geschäft. Den ersten Teil seines Marke 93-Reports über die Schweiz recherchierte HORIZONT-Autor Wolf D. Zetzsche in Zür

[13252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Euro-Designer: Kulturelle Einflüsse auf Marken verstehen lernen

Packaging und Corporate Designer trafen sich zum 5. PDA Europe Meeting in Mailand. HORIZONT-Autor Wolf D. Zetzsche berichtet von Überzeugungsarbeit in einem mäßig transparenten, von Individualismus, Futterneid und lokaler Reichweite geprägten Gewerbe. Eur

[8949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 014

Marke 92

Frankreichs Gestalter: "Kultur ist das Geschäft von morgen"

Nach Italien, England, Japan und den USA berichtet Wolf D. Zetzsche in dieser und den nächsten Folgen seiner HORIZONT-Reihe Marke 92 über Marken- Entwicklung und Marken-Gestaltung in Frankreich. Drei Design-Unternehmen sind die Nummer eins im Lande. Zwei

[6823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 030

Thema der Woche: Markennamen

"Eingefahrene Regeln zu brechen, verspricht Erfolg"

Für Markennamenentwickler Marcel Botton hat die Kreation von Namen immer mit Kompromissen zu tun / Von Carolina Trapp

HORIZONT: Sie sagen selbst, daß auch sehr gute Namen im gewissen Umfang Schwächen haben können. Was macht man damit? Botton: Man muß wissen, wie man damit umgeht. So kommt es im englischsprachigen Raum manchmal vor, daß Nomen gleichgesetzt wird mit No men

[14092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 026

Thema der Woche: Markennamen

Namenskreation: Logik und Phantasie gefragt

HORIZONT-Umfrage zeigt Branchenunterschiede und -parallelen / Von Carolina Trapp

Rund 10 Millionen Warenzeichen sind derzeit weltweit geschützt. In Deutschland sind es etwa 360 000; jährlich kommen hier über 40 000 Bezeichnungen hinzu. Verbraucher werden mit mehreren Hundert Namen von Produkten, Dienstleistungen und Firmen täglich kon

[11138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 014

Marke 92

Amerikas Westküste: Gutes Essen, guter Wein und gutes Design

Marken sind Superzeichen in einer werdenden Weltkultur, "nicht-verbale Sätze" (Umberto Eco), die überall verstanden werden. Neue Marken-Entwicklung und Marken-Gestaltung hat eine internationale Dimension. Das ist der Raum und die Zeit der HORIZONT-Reihe M

[9241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 011

Marke 92

PDA: Kleiner Verband mit großen Ambitionen

Packaging & Design Association will den Austausch von Ideen fördern

Sie trafen sich nun schon zum vierten Mal und waren immer noch ganz am Anfang: Packaging Designer aus Europa, den USA und Japan. Herb Meyers (Gerstman + Meyers, New York, N.Y.), Vater des Gedankens, war da. Takeo Yao (Yao Design International Inc., Tokio)

[4165 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter