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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 060

Länder Report Bayern Wein

Mit 'ChristkindlesMarkt Glühwein' Marktführer

Gerstacker steigert Abfüllkapazitäten in Crossen - Caribic Punsch neu im Programm

js. Nürnberg, 4. Oktober. Weihnachten ohne den "Nürnberger ChristkindlesMarkt Glühwein" von Gerstacker ist schwer vorstellbar, wird er doch seit über 20 Jahren in Deutschland während der Vorweihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten und im Handel angeboten. Län

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Hoffen auf den Jahrtausendwechsel

LZ, Frankfurt, 16. September. Der Schaumwein-Markt stagniert, die Halbjahresergebnisse sind enttäuschend. Von Januar bis Juni 1999 verkauften die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien 142,6 Mio. Flaschen und damit 9,7 Prozent weniger als im Vo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 056

Journal Report Sekt/Schaumwein

Champagner: Preise saniert

Ungereimtheiten und Ärger vor dem Großereignis

Das Champagner-Geschäft steht ganz im Zeichen des Jahrtausendwechsels. Das Großereignis, so die Prognose, werde zu einem Ansturm auf die Champagner- Regale führen. Die Champagner-Anbieter haben sich gut auf den vorhergesagten "Millennium-Effekt" vorbereit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S026

Outfit Handel

Emerson Renaldi - ein Modegeschäft in Nürnberg

Die Welt der Kultmarken

Früher hatten wir kleine kreative Schuhmarken im Sortiment. Und es hat Spaß gemacht, mit diesen Leuten zu arbeiten", sagt Birgit Pfeiff von Emerson Renaldi in Nürnberg. Heute dominieren nur noch Kultlabels. Wer in Sachen Schuhe top sein will, kommt an P

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Kommentar

Die paarweise Lust

Der Umsatz mit Schuhen läuft bestens. Markenlabels haben dem Handel exzellente Zusatzumsätze beschert und massenweise die Kopisten inspiriert.

Eine unglückliche Frau wird eher Schuhe als irgendetwas anderes kaufen, weil sie dann erstens jemanden hat, der sie auf Knien bedient, zweitens nicht ihre mehlweiße Winterhaut im Spiegel einer Umkleidekabine ansehen muß und drittens: Schuhe passen immer,

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 020

Fashion

JUNGE WÄSCHE

Immer mehr Wäsche-Spezialisten und DOB- Marken drängen mit neuen, jungen Dessous-Kollektionen in den Markt. Fachhändler und große Häuser geben den jungen Labels mehr Fläche in ihren Sortimenten. Unsere Analyse des Markttrends dreht sich aber auch um die

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 052

Business Handel

Service-Offensive gegen Kaufunlust

Nach bescheidenem Umsatzplus erwartet Wöhrl für 1999/2000 ein Pari

"Marken erfordern ganz einfach ein höheres Servicenivau". Nach dieser Erkenntnis von Firmenchef Hans Rudolf Wöhrl sucht die Wöhrl-Gruppe für ihre 35 Häuser 200 hochqualifizierte Verkaufskräfte. Für Hans Rudolf Wöhrl ist diese "Service-Offensive" die logis

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Tempel des Körperkultes

Erste Niketown in Europa - Ein "Schaufenster für die eigene Marke" / Von Sabine Krömer

Niketown in Berlin ist der erste Standort außerhalb der USA, an dem der amerikanische Sportartikel-Riese seine Marke großflächig in Themenwelten inszeniert. Das Konzept des Flagshipstores ist ein Mix aus Verkaufs- und Eventfläche. Aufwendige Produktpräsen

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

Business Handel

Carnaby's schwört auf Modemarken

1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

"Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

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