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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Ostmarken geraten weiter unter Druck

Studie stellt schlechtes Zeugnis aus / Mehr Werbepräsenz und bessere Positionierung als Gegenmittel

Es könnte für die Ostmarken langsam eng werden. Das ist nicht die Feststellung eines Marketingmanagers aus dem Westen, sondern das Fazit einer Befragung der MDR-Werbung gemeinsam mit der Empirischen Gesellschaftsforschung, Hamburg, unter 111 Managern von

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Qualität ist entscheidend - Wie Ostmarken erfolgreich sein können - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 053

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ein starker Wirtschaftszweig

Nahrungsmittelbranche mit überregionalem Anspruch - Marketingaktionen für den Mittelstand | Judit Hillemeyer

Sachsen-Anhalt wartet nicht nur mit einer reichhaltigen Geschichte auf, sondern auch mit einer starken Ernährungsindustrie. Sie ist der umsatzstärkste Wirtschaftszweig des Landes, Arbeitsplatzmotor und Schrittmacher im wirtschaftlichen Strukturwandel. D

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LEBENSMITTELBRANCHE AM STÄRKSTEN - Industrieumsatz Sachsen-Anhalts 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 058

Länderreport Sachsen-Anhalt

"Handelsbörsen sind wichtig"

Markenartikelhersteller aus Ostdeutschland beklagen, dass sie kaum Chancen haben, mit ihren Produkten in die westdeutschen Märkte des LEH zu kommen. Wie lässt sich das langfristig ändern? Millionen Euro für Marketingmaßnahmen haben nur ganz wenige Unter

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 041

Marketing

Ostprodukte sind im Westen kaum bekannt

Erfurt. Die Waschmittelmarke Spee und Rotkäppchen-Sekt sind auch 20 Jahre nach der Deutschen Einheit die einzigen Marken mit ostdeutscher Vergangenheit, die bei Verbrauchern aus den westlichen Bundesländern auf nennenswerte Markenbekanntheit stoßen. Das

[752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Mauer für Marken

West-Ost-Markenstudie zieht Einheitsbilanz

Da ist sie wieder. Die Mauer. 20 Jahre nach der Einheit stellt eine Studie fest, dass es nur wenige Marken-Leuchttürme mit ostdeutschen Wurzeln gibt, die national erfolgreich sind: Rotkäppchen und Spee. Der Rest wird bei der Bekanntheit von dem nicht meh

[1612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Ostmarken nur im Osten stark

West-Ost-Markenstudie zieht detailiert Bilanz

Rotkäppchen und Spee sind die einzigen Marken mit ostdeutschen Wurzeln, die auch im Westen bekannt sind. Zu diesem Ergebnis kommt die West-Ost-Markenstudie 2010 des Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) und MDR-Werbung (MD

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

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Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 052

Service Analyse

Die Rolle regionaler Produkte

Ostmarkenstudie 2006: IMK vergleicht Einkaufsverhalten in Deutschland

Frankfurt, 20. April. So sehr sich das Einkaufsverhalten in den alten und neuen Bundesländern gleicht, was die Nutzung von Werbung, Sonderangeboten oder Rabattsystemen angeht, so deutlich unterscheiden sich West- und Ostdeutsche hinsichtlich der Produktw

[4525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Herkunft von Ostmarken meist unbekannt

Studie: Rotkäppchen mit der höchsten Bekanntheit / Einfluss auf Kaufentscheidung gering

Rotkäppchen ist die mit Abstand bekannteste Ostmarke. Wenn es um Produkte aus den neuen Bundesländern geht, fällt jedem fünften Deutschen der Sektanbieter aus Freyburg/Unstrut spontan ein. Das geht aus einer Studie des Instituts für Angewandte Marketing-

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Rotkäppchen liegt vorn - Ungestützte Bekanntheit in Prozent
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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ostmarken haben den Westen im Blick

Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

[4901 Zeichen] € 5,75

 
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