Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

[1054 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

[3926 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Starke lokale Orientierung

Regionale Lebensmittel- und Getränkemarken kommen bei Verbrauchern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gut an. Das geht aus der Mitteldeutschen Markenstudie 2017 hervor, die die MDR-Werbung dieses Jahr zum achten Mal erstellt hat. Report Reg

[323 Zeichen] Tooltip
Starke lokale Orientierung - Top-5-Biermarken in Mitteldeutschland
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

[3061 Zeichen] Tooltip
Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Investition in Markenpotenzial

AMG initiiert Gemeinschaftsstand für mobile Aktionen – Unternehmen und Produkte zu wenig bekannt | Judit Hillemeyer

Die Ernährungswirtschaft ist in Sachsen-Anhalt der größte Arbeitgeber und generiert als stärkste Branche einen Umsatz von rund 8 Mrd. Euro. Mehrheitlich sind die Unternehmen klein- und mittelständig strukturiert. Allerdings hat die Wirtschaftskraft de

[4538 Zeichen] Tooltip
Die größten Wirtschaftszweige der Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 45

Länderreport Sachsen-Anhalt

Investition in Markenpotenzial

AMG initiiert Gemeinschaftsstand für mobile Aktionen – Unternehmen und Produkte zu wenig bekannt | Judit Hillemeyer

Die Ernährungswirtschaft ist in Sachsen-Anhalt der größte Arbeitgeber und generiert als stärkste Branche einen Umsatz von rund 8 Mrd. Euro. Mehrheitlich sind die Unternehmen klein- und mittelständig strukturiert. Allerdings hat die Wirtschaftskra

[4538 Zeichen] Tooltip
Die größten Wirtschaftszweige der Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 35

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, eini

[4577 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 035

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, einige ha

[4577 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 053

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ein starker Wirtschaftszweig

Nahrungsmittelbranche mit überregionalem Anspruch - Marketingaktionen für den Mittelstand | Judit Hillemeyer

Sachsen-Anhalt wartet nicht nur mit einer reichhaltigen Geschichte auf, sondern auch mit einer starken Ernährungsindustrie. Sie ist der umsatzstärkste Wirtschaftszweig des Landes, Arbeitsplatzmotor und Schrittmacher im wirtschaftlichen Strukturwandel. D

[4061 Zeichen] Tooltip
LEBENSMITTELBRANCHE AM STÄRKSTEN - Industrieumsatz Sachsen-Anhalts 2009 in Prozent
€ 5,75

 
weiter