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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 21,22,23

    Journal

    Aldi irritiert

    Mit strenger Konzepttreue und eisernen Prinzipien ist Aldi zum Marktführer im Discount aufgestiegen. Doch seit einiger Zeit sucht der Handelsriese nach einer neuen Identität. Die Verunsicherung ist an vielen Stellen spürbar. Ein Meinungsbeitrag. Matthias Queck

    [13459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 29,30,31

    Journal

    Wenn Größe zur Last wird

    Marken haben Gewicht. Doch wer viel trägt, kann sich schwer bewegen. Neue Wettbewerber bieten den Händlern das, was die Industrie nicht ausreichend liefert: Innovation und Exklusivität. Die Kuschelstunde mit den Kleinen ist ein Signal an die Großen. Miriam Hebben

    [18302 Zeichen] Tooltip
    Kleine treiben die Kategorie - Umsatz- und Wachstumsanteil FMCG-Lieferanten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

    Journal

    Schwindende Größe

    Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

    Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

    [13818 Zeichen] Tooltip
    Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

    Journal

    „Extrem viele Reserven“

    Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

    [15782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

    Journal

    „Die Händler verwirren ihre Kunden“

    Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

    Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

    [17596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 104

    Journal

    Standpunkt.

    Relevanz rockt!

    Große Marken befinden sich in einem Hamsterrad. Ihre Macher denken, sie müssten bei allem und überall dabei sein, bloß um nicht den Zug zu verpassen. Doch die Wirkung kommt beim Konsumenten nicht ganz an. In Zeiten der Vielfalt und des Informationsüberschusses steht eins fest – eine starke Marke muss als relevant wahrgenommen werden. Nur so wird sie nicht austauschbar, so Prof. Dr. Martin Fassnacht, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, WHU – Otto Beisheim School of Management, und Modan Huang, wissenschaftliche Mitarbeiterin.

    [7873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 021 bis 023

    Journal

    „Wir denken langfristig“

    Peter Harf, Partner der JAB Holding, über die Perspektiven des Kaffeegeschäftes mit der Marke Jacobs und die Investitionskriterien der breit aufgestellten Holding.

    Herr Harf, wie trinken Sie Ihren Kaffee? Ich trinke Espresso und auch klassischen Filterkaffee, natürlich von Marken, die wir selbst produzieren. Da haben Sie ja jetzt eine stattliche Auswahl, nicht nur bei Kaffee. Wir nutzen zuhause immer die M

    [12469 Zeichen] Tooltip
    Luxus-Portfolio - Aktuelle Beteiligungswerte der JAB-Holding
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 21,22,23

    Journal

    „Wir denken langfristig“

    Peter Harf, Partner der JAB Holding, über die Perspektiven des Kaffeegeschäftes mit der Marke Jacobs und die Investitionskriterien der breit aufgestellten Holding.

    Herr Harf, wie trinken Sie Ihren Kaffee? Ich trinke Espresso und auch klassischen Filterkaffee, natürlich von Marken, die wir selbst produzieren. Da haben Sie ja jetzt eine stattliche Auswahl, nicht nur bei Kaffee. Wir nutzen zuhause immer d

    [12469 Zeichen] Tooltip
    Luxus-Portfolio - Aktuelle Beteiligungswerte der JAB-Holding
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 028

    Journal

    Ballast von Bord

    Nahrungsmittelkonzernen gilt Beschränkung als hohe Tugend. Der Fokus auf starke Marken allein ist jedoch nicht immer Erfolgsgarant. Den Gegenbeweis halten Oetker oder die Underberg-Gruppe. Von Gabriel v. Pilar

    [8150 Zeichen] € 5,75