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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 028

Unternehmen

HAARSHAMPOO Bundesbürger geben jährlich rund 3 Milliarden Euro für den Kauf von Haarpflegemitteln aus

Schauma und Nivea schäumen auf

Um sich ordentlich den Kopf zu waschen, greifen die Deutschen am liebsten zu Nivea und Schauma

frankfurt / Manche tun es täglich, andere nur einmal pro Woche. Aber früher oder später greift jeder zum Haarshampoo. Sie machen die Haare nicht nur sauber, sie verleihen Glanz und Fülle, machen das Haar leichter kämmbar, verhindern elektrostatische Aufla

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Schaum, Nivea und Wella
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Der deutsche Filmmarkt wird mit großem Abstand von Agfa, Kodak und Fuji dominiert

Bei Agfa klickt es am häufigsten

Fotografieren ist ein Lieblingshobby der Deutschen - entsprechend gut kennen sie den Film-Markt.

Frankfurt / Was wäre das Leben ohne bildliche Erinnerungen? Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Deutschen nennen einen Fotoapparat ihr Eigen. Aber genutzt wird er in der Regel nur zu besonderen Gelegenheiten. Zwar geben 28 Prozent Fotografieren als gern au

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Agfa dominiert Film-Markenmarkt in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 030

Unternehmen

Markenaffinität Quelle, Neckermann und Otto sind beliebteste Versandhandelsunternehmen/Von Hans-Jürgen Meier

Quelle ist Quell der Einkaufsfreude

Der Markt der Versandhandelsunternehmen steht vor einer Renaissance - mit Quelle an der Spitze.

Frankfurt / Versandhäuser erleben eine Renaissance: Einst belächelt als Kaufhäuser der Armen, stehen Quelle, Neckermann und Co dank Internet vor einem neuen Boom. Dies belegt auch ein Ergebnis der Studie «Typologie der Wünsche»: Demnach kaufen 42 Prozen

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die Glorreichen Drei - Quelle steht immer vorne - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Beim Schnäppchen endet die Markentreue

Sonderangebote bewegen zum Wechsel/Ein Drittel hält sich für markentreu/Stärkste Markenbindung bei Unterhaltungselektronik/Von Hans-Jürgen Meier

Frankfurt / Markenartikel erfreuen sich bei den Verbrauchern nach wie vor einer hohen Wertschätzung. Über 70 Prozent der Verbraucher bleiben bei guten Erfahrungen mit dem Produkt der Marke treu. 39 Prozent der Bundesbürger bezeichnen sich grundsätzlich als markentreu. Dies sind zwei der Ergebnisse des aktuellen von HORIZONT und TNS Emnid durchgeführten Kommunikationsbarometers.

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Erfahrung schlägt Werbung - Wenn Sie ein Produkt kaufen, was spielt dabei für Sie eine entscheidende Rolle?

Wessis markentreuer - Kann man Sie als markentreuen Käufer bezeichnen, der immer wieder das gleiche Produkt, d.h. die gleiche Marke, einkauft oder als Wechselkäufer, der immer zu einer anderen Marke greift?
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 024

Kommunikationsbarometer

Persil-Werbung bleibt in den Köpfen haften

März-Erhebung des HORIZONT-Kommunikationsbarometers ermittelt höchste Werbeerinnerung für Persil, Coca-Cola und Opel / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel sind die Marken, an deren Werbung sich die Bundesbürger derzeit spontan am häufigsten erinnern. Nur mit geringem Abstand folgen Mercedes, Milka, Jacobs und VW. Die Markenwerbung Coca-Cola wird jedoch nicht nur mit am h

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Mercedes, Persil und VW sind bekannt

An welche Topmarken sich die Konsumenten 1998 spontan am meisten erinnern / Food und Getränke legen zum Jahresende zu / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Mercedes, Persil und VW, das sind die drei Top-Marken, an die sich die Bundesbürger im Jahr 1998 am besten erinnerten. In insgesamt vier Erhebungswellen befragte die GfK Marktforschung Omnibus-Systeme, Nürnberg, jeweils rund 2500 Bundesbürger, a

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 038

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Werbung ärgert undinformiert Verbraucher

12 Monate HORIZONT-Kommunikationsbarometer im Überblick / Mehrheit der Bürger hält Werbung für wichtiges Informationsmittel / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Wie Konsumenten auf Werbedruck reagieren, für wie glaubwürdig die Werbung gehalten wird und welchen Beitrag Werbung beim Kauf von Produkten leistet - all diesen Fragen ist das HORIZONT-Kommunikationsbarometer im zu Ende gehenden Jahr nachgegange

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 038

Kommunikationsbarometer

Markentreue der Kunden endet beim Preis

Ein Drittel der Konsumenten bevorzugt Marken/Hohe Markentreue bei Unterhaltungselektronik/Kaum Markenkauf bei Lebensmitteln/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Markenartikel stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als strikt markentreu. Wenn ein Markenwechsel stattfindet, dann meist aufgrund des Preisangebotes. Weitere Gründe für einen Markenwechsel: Empfehlun

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Opel, Mercedes und Coca-Cola sind top

Männer denken bei Werbung zuerst ans Auto, Frauen an Alltagsgüter / Erinnerte Werbung wird meistens positiv beurteilt / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Opel, Mercedes und Coca-Cola sind die Marken, die von den Bundesbürgern am häufigsten auf die Frage genannt werden, an welche Werbung sie sich erinnern. Auf den nächsten Plätzen folgen Persil, VW, Ford und Maggi. Das sind die zentralen Ergebniss

[8365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

Unternehmen

Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

[8212 Zeichen] € 5,75

 
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