Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 076

Journal 60 Jahre LZ

Die inneren Werte

Auf der Suche nach dem Markenwert. Rankings haftet das Image der Effekthascherei an. Sie haben eine nur kurze Halbwertszeit. Die aktuelle Wirtschaftkrise kickt Banken- und Automobilwerte in den Keller. Tatsächlich aber wirkt die Markenkraft tiefer un

Besonders wertvoll Die Faszination der Marke ist ungebrochen. Ohne ihre Innovationskraft und emotionale Präsenz wäre es um viele Sortimente schlecht bestellt. Die wirklichen Stars sind ungefährdet. Die zweite und dritte Garde aber hat es im Handel zunehmend schwerer.

[12110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 017

Marketing

Marketing darf nicht dominieren

12. Internationales Markentechnikum in Genf: Experten diskutieren über Alternativen zu einem reinen Preiswettbewerb

In der Konsumgüterindustrie spielt Marketing traditionell eine überragende Rolle. Übertreiben sollte man es damit aber nicht, meint Thomas Fröhlich vom Institut für Markentechnik.

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 001

Markenartikler lassen Mut zum Risiko vermissen

Agenturen fordern mehr Experimentierfreude / Werbungtreibende relativieren Bedeutung

Die deutschen Markenartikler gehen bei Markenführung und Werbung zunehmend auf Nummer sicher. Altbewährte Rezepte werden wiederentdeckt, Kernkompetenzen betont. Die Folge: Eine Debatte über den mangelnden Mut der Marketer kocht hoch: "Das Marketing scheu

[2422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Im Zweifel auf Nummer sicher

Marketer besinnen sich zunehmend auf Altbewährtes / Große Bedeutung der Marktforschung hemmt Risikofreude

Die nach wie vor schwierige Wirtschaftslage lähmt die Risikofreude der deutschen Markenartikler. Immer häufiger gehen die Marketer zurzeit auf Nummer sicher - und besinnen sich gern auf das zurück, was bereits erfolgreich gearbeitet hat. Beispiel Opel: D

[6360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Preis-Virus findet neue Opfer

Immer mehr Markenartikler und Händler werben mit dem Rabatten / Polarisierung des Marktes schreitet weiter voran

Die Discount-Welle wird immer gewaltiger: Zum Jahresbeginn werben nicht nur die üblichen Verdächtigen mit Schnäppchenpreisen. Auch Hersteller und Händler, die bislang der Versuchung widerstehen konnten, mischen mittlerweile mit. Und längst darf man es nic

[6936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 043

Journal Markenstrategie

Im Niemandsland von Qualität und Preis

Die Fehler in der Markenführung rächen sich vor allem in wirtschaftlich schlechten Zeiten. Ein Grund mehr, die Marke schnellstmöglich wieder auf sichern Boden zu führen.

[5013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 055

Service Marketing

Zerreißprobe zwischen Wertschöpfungsstrategie und Mengendenken

Internationales Markentechnikum beleuchtet Manko der Markenartikler und zeigt Wege aus der Krise - Erstmals Händlervortrag

Genf, 25. September. Was das Institut für Markentechnik von der Markenartikelindustrie verlangt, hat es in der vergangenen Woche selbst gezeigt: den Mut zu innovativen Wegen, wenn altbewährte Muster nicht mehr greifen. Erstmals stand beim Internationale

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 072

Journal Qualitätsreport Industrie

Markenerfolg ist kein Zufall

Markenqualität ist mehr als reiner Produktnutzen. Auch emotionale Bestandteile sind ein Teil der Leistung. B- und C-Marken versäumen aber oft, ihre spezifischen Vorteile dem Konsumenten zu vermitteln. Nur Topmarken konnten in der Krise gewinnen. Von Silke Biester

[6801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 060

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Orientierungsanker in der Angebotsflut

Wertschöpfungskraft von Marken ungebrochen - Ertragsschwund erzwingt von Handel und Herstellern ernsthafte Initiativen

Frankfurt, 20. September. Ein häufig missbräuchlich verwendeter Begriff unseres Wirtschaftens ist die Wertschöpfung. So ist beispielsweise zu hören, diese hole man sich "hinten", beim Lieferanten ab. Sie sei so etwas wie die Differenz zwischen Ein- und Ve

[10906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 075

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

4. Internationales Markentechnikum Genfer Konferenz für Markenführung. Programm: Das Markentechnikum bietet den Teilnehmern eine schlüssige Lösungskette, die aus den Erfahrungen der Praxis entwickelt wurde und sich im Tagesgeschäft bewährt hat. Wissen

[7591 Zeichen] € 5,75

 
weiter