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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Mit geschärftem Profil aus der Krise

Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 084

Journal Marke 2003

Saubermann der Nation

Meister Proper ist eine putzmuntere Markenpersönlichkeit, die jetzt auch waschen kann. Procter&Gamble ersinnt weitere Aufgaben. Von Anne Jacoby

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 088

Journal Marke 2003

Vom Mythos zum Kult

Seit den Anfängen der Markenartikel-Industrie ist der Markenartikel von einem Mythos begleitet, der sich im Laufe der Zeit - mal mehr, mal weniger - zum Marken-Kult steigert. Von Peter Sumerauer

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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 041

Karriere Trend

KONGRESS "Refill 03"-Nachwuchsevent in Pforzheim: Studenten und Praktiker diskutieren über Wege aus der Krise

Kultmarken gehört die Zukunft

250 Studenten debattieren mit Praktikern über die Zukunft der Marke in schwierigen Zeiten.

Pforzheim / Ein gutes Portfolio-Management und eine schlüssige unternehmensinterne Markenführung sind die Werkzeuge der Zukunft für die Markenartikler, dessen ist sich Karl Georg Musiol sicher. Der Geschäftsführer der Icon Brand Navigation group betonte i

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Unternehmen

TRENDTAG «Sofortvertrauen - Die neue Moral der Netzwerkkinder» / These: Weniger Coolness - mehr Leidenschaft

Die Nähe der Marken schafft Orientierung für die Ich-AG

Hamburg / Die Warnung vor einem «neuen Mittelalter der Netzwerke und multipler Autoritäten», so der Kommunikationstheoretiker Norbert Bolz, hörten auf dem 7. Deutschen Trendtag weit über 500 Teilnehmer - Besucherrekord. Namhafte Referenten aus dem In- und

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 064

Business Kunden

Vertrauen gegen Ware

7. Deutscher Trendtag diskutiert über Misstrauen, Moral, Marken und Konsum

Kann man mit Geld Glück kaufen? Ja, aber leider nicht genug. Und warum? Weil die heutige moderne Gesellschaft ein riesiger Eifersuchts-Reaktor ist. Die Industriezweige sind gigantische Brennstäbe des Neides. Die Werbewirtschaft fegt sämtliche Konsumhemmni

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 054

Business Kunden

Der richtige Riecher für den Kunden

4. Deutscher Trendtag: Verbraucher sehnen sich beim Einkaufen nach mehr Nähe

"Wer seiner Ehefrau treu ist, weiß oft nicht warum. Wer ihr nicht treu ist, schon eher. Mit Marken ist das ähnlich. Warum gibt es Marken-Loyalität? Keiner weiß es!" Das zumindest behauptet Dr. David Bosshart, Direktor des Duttweiler Instituts in Zürich. D

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite H012

Off Line

Die zehn Thesen

Peter Wippermann über den Lebenszyklus von Medienmarken

1.Community of choice: Hunger nach Selbstbewußtsein Im künftigen Informationszeitalter definieren sich Menschen über ihr Medienverhalten. Sag mir, was du liest, und ich sage dir, wer du bist. Lesen wird zur Ausweisqualität. Zeitschriften müssen dieser E

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 108

Service Neue Bücher

Marken-Nimbus - Marken-Kult

Kaum ein Gegenstand ist mit einem derartigen Nimbus behaftet wie der Markenartikel oder die Marke - sie sind schlechthin ein Phänomen. Die vorgestellten Bücher zeigen in ihrem konträren Verständnis von Marke, wie schwierig es ist, dieses Faszinosum

Das Hamburger Trendbüro hat eine Sammlung von Aufsätzen unter dem Titel "Markenkult - Wie Waren zu Ikonen werden" beim Econ-Verlag herausgegeben. Matthias Horx, Spezialist für Trends, und Peter Wippermann, Professor für Kommunikationsdesign in Essen zeich

[6108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 123

Industrie

Buchkritik: "Markenkult - Wie Waren zu Ikonen werden" von Matthias Horx und Peter Wippermann

Vom Zeichenkrieg der Marken

vö Frankfurt - Die Menschen müssen immer neue Symbole und Zeichen entschlüsseln, um ihre Umwelt zu verstehen und mit ihr kommunizieren zu können. Doch wie liest man diese Zeichen, wo kommen sie her, und was sagen sie aus über den Weg in die Zukunft? "Ma

[3046 Zeichen] € 5,75

 
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