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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Effie 2001 Henkel lässt den schlauen Fuchs für Spee waschen / TUI zeigt, wie wenig es in den Ferien zu meckern gibt / Campina macht Puddis bekannt

    Spee, TUI und Campina erobern Bronze

    Mit auffälligen TV-Spots verschaffen sich Spee, TUI und Puddis Vorsprung vor der Konkurrenz.

    Frankfurt / Gold-Effies waren dieses Jahr rar. Dafür zeigte sich die Jury großzügig bei der Vergabe der Bronze-Preise: Konnten im Jahr 2000 nur sechs Unternehmen einen Bronze-Effie mit nach Hause nehmen, waren es in diesem Jahr zehn. In den Kategorien «Na

    [10851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Akzeptanz von Werbung steigt weiter an

    Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Abwärtstrend bei TV- und Printwerbung scheint gestoppt/Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

    ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

    [6023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Kids setzen ihre Wünsche durch

    Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

    HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

    [4368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

    Unternehmen

    Ein neues Konzept für die Markenführung

    Markenrouting-System ist angetreten, Markenführung, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung zu optimieren / ,,Beweisführung'' am Beispiel Warsteiner

    FRANKFURT Der Effekt für Marktforscher, Agenturwerber und Mediaplaner soll immens sein, versprechen die Erfinder des Systems "MarkenRouting": Allein in der Mediaplanung könnten bei gleichem Geldeinsatz um mehr als 30 Prozent höhere Medialeistungen erzielt

    [11857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 025

    Unternehmen

    Ostjugendliche üben kritischen Konsum

    Teens kaufen politisch motiviert ein / Twens sorgen sich um ihre berufliche Zukunft / Lifestylemarken spielen in Ostdeutschland eine untergeordnete Rolle

    MÜNCHEN Knapp sechs Jahre liegt die Wiedervereinigung zurück. Doch nach wie vor trennen die Jugendlichen in Ost und West Welten, wenn es um persönliche Überzeugungen und Konsumgewohnheiten geht. Die psychologischen Hintergründe und unterschiedlichen Marke

    [5441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Unterschiede im Konsumstil zwischen Ost und West

    Früher Verhaltensweisen und Einstellungen scheinen sich im Osten wieder durchzusetzen / Scholz & Friends erstellt Studie

    Frankfurt - In Zusammenarbeit mit der "Stern"-Anzeigenabteilung von Gruner + Jahr in Hamburg hat die Agentur Scholz & Friends, Berlin, die widersprüchlichen Verhaltensweisen bei Markenpräferenzen von Konsumenten in Ost und West untersucht und in der Studi

    [5517 Zeichen] € 5,75