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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 64,65

Journal

Warum mag mich keiner mehr?

Immer mehr Marken landen auf der Couch. Ihnen fehlen Kraft und Ideen, sich in Szene zu setzen. Sie verlieren loyale Käufer und laufen Gefahr, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Bernd Biehl

Ein Krankheitsbild hat Konjunktur. Es erfasst viele Bereiche der Gesellschaft und nun auch die Marke. Hieß es früher: „Wenn ich Visionen habe, gehe ich zum Arzt", so ist das heute anders: Wenn ich keine Vision habe, muss ich zum Arzt. Ausgebrannt, la

[6718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 066

Journal

Marke und Innovation, Kommunikation, Demografie, Preis

Ohne Marke geht es nicht. Das sagen alle. Doch die Herausforderungen sind je nach Kategorie und Marktbedeutung recht unterschiedlich. Die Lebensmittel Zeitung hat namhafte Hersteller nach ihrer Meinung gefragt. Dabei geht es maßgeblich auch um die Zusammenarbeit mit dem Handel.

[7241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 66

Journal

Marke und Innovation, Kommunikation, Demografie, Preis

Ohne Marke geht es nicht. Das sagen alle. Doch die Herausforderungen sind je nach Kategorie und Marktbedeutung recht unterschiedlich. Die Lebensmittel Zeitung hat namhafte Hersteller nach ihrer Meinung gefragt. Dabei geht es maßgeblich auch um die Zusammenarbeit mit dem Handel.

[7240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 068

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. Der H

[6590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 68

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. D

[6590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 070

Journal

Marke und Innovation, Kommunikation, Demografie, Preis

Ohne Marke geht es nicht. Das sagen alle. Doch die Herausforderungen sind je nach Kategorie und Marktbedeutung recht unterschiedlich. Die Lebensmittel Zeitung hat namhafte Hersteller nach ihrer Meinung gefragt. Dabei geht es maßgeblich auch um die Zusammenarbeit mit dem Handel.

[2787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 070

Journal

Expertenmeinung

Warum floppen eigentlich so viele neue Produkte?

Professor Dr. Gert Gutjahr vom Institut für Marktpsychologie ist sich sicher, dass Unternehmen bei neuen Produkten sehr oft die Markenpsychologie außer Acht lassen.

Experten schätzen, dass bis zu 80 Prozent der neuen Produkte nach spätestens einem Jahr wieder aus den Regalen der Supermärkte verschwunden sind. Dafür gibt es vielfache Gründe: 1. Am häufigsten bleiben sogenannte me-too-Produkte erfolglos. Sie hab

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 70

Journal

Marke und Innovation, Kommunikation, Demografie, Preis

Ohne Marke geht es nicht. Das sagen alle. Doch die Herausforderungen sind je nach Kategorie und Marktbedeutung recht unterschiedlich. Die Lebensmittel Zeitung hat namhafte Hersteller nach ihrer Meinung gefragt. Dabei geht es maßgeblich auch um die Zusammenarbeit mit dem Handel.

[2787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 70

Journal

Expertenmeinung

Warum floppen eigentlich so viele neue Produkte?

Professor Dr. Gert Gutjahr vom Institut für Marktpsychologie ist sich sicher, dass Unternehmen bei neuen Produkten sehr oft die Markenpsychologie außer Acht lassen.

Experten schätzen, dass bis zu 80 Prozent der neuen Produkte nach spätestens einem Jahr wieder aus den Regalen der Supermärkte verschwunden sind. Dafür gibt es vielfache Gründe: 1. Am häufigsten bleiben sogenannte me-too-Produkte erfolglos. Sie

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 072 bis 073

Journal

Schwache Zeichen

In vielen Frische-Segmenten ist es Unternehmen gelungen, nationale Marken zu etablieren – von Müller Milch bis zur Rügenwalder Mühle. Nur bei Frischfleisch sind starke Marken Mangelware. Die Label der Händler dominieren – ein Wandel ist kaum absehbar

Ein kleines rotes „f“ vor einer rot-weiß schraffierten Raute – das war viele Jahrzehnte lang das deutsche Markenzeichen für Fleisch. Dieses Logo des deutschen Fleischerhandwerks gab vielen Verbrauchern das Gefühl, beim Richtigen einzukaufen. Ihr Metzger

[8345 Zeichen] € 5,75

 
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