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    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 22

    Kreation

    Tuning für die Marke Sixt

    Brand Refresh: Der Mobilitätsdienstleister strebt sich auf eine bessere Performance in den sozialen Medien an. Von Bärbel Unckrich

    Sixt stellt mit einer Auffrischung seiner Markenidentität die Weichen für weiteres Wachstum und eine noch stärkere Ausrichtung hin zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter. Für viele ist das Unternehmen nach wie vor die Autovermietung mit der humorvolle

    [5854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 29

    Kreation

    BSH im neuen Look

    Corporate Design: Mutabor begleitet den global tätigen Haushaltsgerätekonzern bei seiner Marken-Transformation

    Die BSH steht als Dachmarke seit jeher im Schatten ihrer insgesamt elf Produktmarken. Während viele Menschen ein Haushaltsgerät von Bosch, Siemens oder Neff besitzen, wissen wahrscheinlich nur wenige, dass dahinter ein gemeinsames Unternehmen steht,

    [6121 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 18

    Kreation

    Arbeitsplatz der Zukunft

    Branded Home-Office: Die Hamburger Designagentur Mutabor prognostiziert einen Milliardenmarkt für markenkonforme Ausstattung der Arbeitsumgebung in den eigenen vier Wänden

    Volkswagen-Marketingchef Jochen Sengpiehl lieferte vor einigen Wochen im Horizont-Interview prägnante Thesen für das Marketing in der Post-Corona-Zeit und präsentierte sich dabei mit einem Foto aus seinem Home-Office. Dabei fiel vor allem das selbst

    [6022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 20

    Kreation

    Insta-Kanal wird zur Marke

    Porsche: Das Social-Media-Projekt Type 7 soll zu einer eigenständigen Medienplattform ausgebaut werden

    Anfangs war es nur ein kleines Social-Media-Projekt, mit dem Porsche neue Zielgruppen in den sozialen Medien adressieren wollte. Inzwischen mausert sich Type 7 zu einer echten Submarke des Autobauers. Ende 2018 stellte sich das Marketingteam die Frag

    [5321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 20,21

    Kreation

    „Bei Hyundai fehlen die Emotionen“

    Andreas-Christoph Hofmann: Der europäische Marketingchef von Hyundai spart nicht an Selbstkritik und erläutert seine Marken-Strategie

    Nach diversen Stationen bei den deutschen Automobilherstellern BMW, Audi und Mercedes-Benz ist Andreas-Christoph Hofmann seit rund neun Monaten als Vice President Marketing und Produkt bei Hyundai Motor Europe erstmals für eine koreanische Marke tätig. Im Interview mit Horizont erklärt er, was ihn an dem Job gereizt hat, der eine echte Herkulesaufgabe ist.

    [10347 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 22

    Kreation

    Alles auf Anfang

    Neue Marke: Jung von Matt/Brand Identity gibt Innogy ein Gesicht / RWE verschwindet als Endverbrauchermarke

    Eine unscheinbare Industriehalle in Langenhagen bei Hannover ist die Geburtsstätte für die spektakuläre Markenpräsentation, mit der sich Innogy in den kommenden Monaten zunächst seinen rund 40000 Mitarbeitern, später dann auch den Endverbrauchern vor

    [6645 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 22

    Kreation

    Die heile Welt von Lilaberg

    Neuer Milka-Auftritt: Wieden + Kennedy entwickelt globale Dachmarkenkampagne für die Mondelez-Marke

    Heimatfilm meets Tim Burton: Milka präsentiert seine neue Markenheimat Lilaberg als farbenfrohe Mischung aus Alpenidylle und bildgewaltiger Phantasiewelt. Mit zwei Werbefilmen läutet die Schokoladenmarke aus dem Hause Mondelez eine neue Ära in der Ko

    [4871 Zeichen] € 5,75