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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Das Metaverse kann Markenerlebnisse verlängern

Besonders die Verpackung bietet der FMCG-Branche Ansätze zur digitalen Aktivierung / Von Vivien Hansen und Marie-Eve Schröder

Viele Menschen haben den Begriff schon einmal gehört, aber so richtig greifen kann es noch keiner: das Metaverse. Marken sollten sich bereits auf den Weg machen, um die nächste Evolutionsstufe des Internets zu nutzen.

[3715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Mediamarkt-Saturn werben gemeinsam

Die Ceconomy-Töchter Mediamarkt und Saturn sind erstmalig mit gemeinsamer Brand-Kampagne auf den Werbekanälen zu sehen (lz 44-22). Bei dem Werbeauftritt der beiden Elektronikriesen wird das Thema Zusammengehörigkeit in einem Konzern mit einem übergre

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 42

Marketing

Gamification als Element der Markenführung

Kundenbindung auf spielerische Art – Sorgfältige Planung und detaillierte Analyse für den Erfolg notwendig / Von Julian Wicht

Kundengewinnung, Loyalität, Interaktion – die Anforderungen an modernes Marketing sind hoch und zunehmend komplex. Vor allem wenn es um die langfristige Identifikation der Kunden mit der eigenen Marke geht, bietet Gamification vielfältige Möglichkeiten, ein positives Markenerlebnis zu schaffen, weiß Julian Wicht, Bereichsleiter Marketing bei der Deutschland-Card.

[6994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31,32

Marketing

Neue Möglichkeit zur Vermarktung

Die Food-Branche stärkt das Markengeschäft mit NFTs – Kundenbindung neu gedacht – Katjes als Vorreiter

Der Hype um Non-Fungible Token (NFT) erfasst auch die Food-Branche. Vor allem Hersteller von Marken- und Lifestyleprodukten experimentieren mit digitalen Vermögenswerten. Der Süßwarenhersteller Katjes berichtet von ersten Erfolgen – doch es gibt auch Risiken.

[8190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31

Marketing

Non-Fungible Token

„Mächtige Trends stützen und treiben das Thema“

Non-Fungible Token haben das Potenzial, Produkteinführungen in der Food-Branche zu bereichern. Das sagt Ralf Deckers, Bereichsleiter Customer Insights am IFH Köln. Er sieht mächtige Trends als Treiber der Technologie und erklärt im Interview mit der

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 32

Marketing

Junge Zielgruppe im Fokus

„NFT sind weit mehr als teure, bunte Bilder“

Non-Fungible Token (NFT) sind mehr als nur heiße Luft. Davon ist Björn Schneider überzeugt. Beim Bundesverband Digitale Wirtschaft beschäftigt er sich mit den Geschäftsmodellen der Zukunft. Im Interview erklärt der Experte, wie Markenhersteller schon

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 34

Marketing

Henkel mit neuem Markenauftritt

Der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel hat seinen internationalen Markenauftritt strategisch weiterentwickelt und neu gestaltet. Der Unternehmenszweck (Purpose) „Pioneers at heart for the good of generations“ leite die Transformation des WPR-Hers

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 36

Marketing

Hagebau setzt auf Gemeinsamkeit

Einkaufskooperation bindet mit einer Dachmarkenstrategie erstmals Einzel- und Fachhändler ein – Kommunikationskampagne startet im September

Hagebau will seine Sichtbarkeit deutlich erhöhen. Die Kooperation hat sich in einem langwierigen Prozess zu einer Dachmarkenstrategie durchgerungen. Jetzt sollen Einzel- und Fachhändler mehr voneinander profitieren.

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Milka mit neuer Rezeptur und neuem Design

Mondelez hat seiner Flaggschiffmarke nach drei Jahren Entwicklungszeit einen umfangreichen Relaunch spendiert

In den sozialen Netzwerken war die Kampagne schon zu sehen, jetzt präsentiert sich Milka auch in der TV-Werbung im neuen Look. Die Marktführerin unter den Tafelschokoladen will auch mit einer neuen Rezeptur neue Kunden gewinnen.

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 33

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Schwartau Extra

Schwartau ist der Inbegriff für Frühstückskonfitüre und „Schwartau Extra“ ist die Subbrand schlechthin im Portfolio, die es bereits seit 1962 gibt. Damit feiert sie in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Aber keine Markenarbeit ohne Auffrischung. 2

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LZ/Innofact-Markencheck: Schwartau Extra
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