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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

    Marketing

    Verbraucher stellen die Vertrauensfrage

    Marken sollten auch zu hochpolitischen Themen Stellung beziehen und die Transformation zur „Trust“-Brand einleiten

    Marken wollen geliebt werden. Dabei ist zunächst einmal Vertrauen in die Marke viel bedeutsamer. Das belegt das aktuelle Trust-Barometer der Kommunikationsagentur Edelman.

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 27

    Marketing

    Purpose wird zur Mindestanforderung

    Kunden entdecken ihre Macht – Konsumenten sind bereit, mehr für Marken mit Haltung und Engagement zu bezahlen

    Nürnberg. Nachhaltigkeit und Haltung werden für Verbraucher immer bedeutender. Und das hat Folgen für Marken. Laut einer Studie bevorzugt das Gros der Verbraucher Marken, die aktiv zur Lösung globaler Probleme beitragen. Dafür würden Kunden sogar knapp 17 Prozent mehr zahlen.

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 30

    Marketing

    Haltungskampagnen sind gefragt

    Marken positionieren sich in der aktuellen Rassismusdebatte – Verbraucher sehnen sich nach positiven Nachrichten

    Frankfurt. Haltungskampagnen, etwa in der aktuellen Rassismusdebatte, sind gefragt. Nachhaltigkeit wird immer bedeutsamer. Und die Corona-Krisenkommunikation hat ausgedient. Zuversicht sei jetzt gefragt, fordert etwa Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr.

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 31

    Marketing

    „Die Angst ist längst noch nicht weg“

    Unilever-Manager Peter Dekkers über sichere Umfeldwerbung und die Corona-Auswirkungen auf Produktangebot und Kommunikation

    Hamburg. Facebook-Boykott, Reaktion auf veränderte Essgewohnheiten, die anhaltend hohe Nachfrage nach Hygieneprodukten und ungewöhnliche Hilfsaktionen – der Konsumgüterkonzern Unilever ist gefordert. Peter Dekkers, Executive Vice President D-A-CH, erklärt die Strategie.

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 28

    Marketing

    „Passen unsere Kommunikation an“

    Tina Beuchler in ihrer neuen Rolle als Media-Chefin bei Nestlé weltweit – Die Managerin profitiert von ihren Erfahrungen

    Vevey. Nestlé will seine Markenkommunikation optimal orchestrieren. Der Slogan „Brand Building the Nestlé Way“ soll helfen, die Bedürfnisse von Konsumenten umfassend abzubilden.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 39,40

    Marketing

    Ohne Werte stockt die Wertschöpfung

    Haltung gefragt: Über den Markenerfolg entscheidet verstärkt das Einhalten ethischer Standards – „Moralisierung der Märkte“ geht voran

    Frankfurt. Es ist ein Balanceakt. Markenhersteller sollen nicht nur Wertschöpfung betreiben, sondern auch Werte und Haltungen vertreten, die Umwelt schützen, für Vielfalt oder Fairpay eintreten. Mit den ethischen oder ökologischen Ansprüchen der Unternehmen an sich selbst wächst die Wahrscheinlichkeit der Fehltritte – und damit die Anlässe für Kritik oder digitalen Entrüstungsfuror.

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