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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Ritter Sport mixt Schokolade mit Döner Kebab

Familienunternehmen bietet digitale Kunstwerke – Infrastruktur der Kryptowährung Ethereum

Unter dem Motto „Art of the Square“ veröffentlicht Ritter Sport eine eigene NFT-Kollektion. Der Schokoladenhersteller verknüpft die digitalen Sammlerstücke mit realen Vorteilen für Kunden und folgt damit dem Beispiel von Herstellern wie Katjes.

[2141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 31,32

Marketing

Treueprogramme auf Digitalkurs

Non-Fungible Tokens könnten zu neuen Wettbewerbsvorteilen führen – Platzhirsche sehen keine Gefahr für ihr Geschäft

In Zeiten von Inflation und sparsameren Kunden sind starke Loyaltyprogramme wichtiger denn je, um Kunden bei der Stange zu halten. Abseits der etablierten Pfade winken digitale Konzepte, die ganz neue Wettbewerbsvorteile versprechen.

[13251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 32

Marketing

NFTs in Treueprogrammen

„Tokens arbeiten prinzipiell auf emotionaler Ebene“

NFTs werden mittelfristig eine hohe Relevanz für die Markenkommunikation und Treueprogramme haben. Großes Potenzial dürfte im Konsumgüterbereich bestehen.

[5486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 40

Marketing

Katjes lässt Baby-Einhörner auf Kunden los

Hersteller probiert sich weiter im NFT-Kosmos aus, bleibt allerdings Teil eines kleinen Kreises in der Food-Branche

Katjes setzt verstärkt auf den Einsatz von NFTs zur Kundenbindung. Aktuell ist eine neue Kollektion aus Baby-Einhörnern gestartet. Erstmals bietet der Süßwarenhersteller die digitalen Unikate auch Kunden an, die nicht per Kryptowährung bezahlen wollen.

[3298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 42

Marketing

Gamification als Element der Markenführung

Kundenbindung auf spielerische Art – Sorgfältige Planung und detaillierte Analyse für den Erfolg notwendig / Von Julian Wicht

Kundengewinnung, Loyalität, Interaktion – die Anforderungen an modernes Marketing sind hoch und zunehmend komplex. Vor allem wenn es um die langfristige Identifikation der Kunden mit der eigenen Marke geht, bietet Gamification vielfältige Möglichkeiten, ein positives Markenerlebnis zu schaffen, weiß Julian Wicht, Bereichsleiter Marketing bei der Deutschland-Card.

[6994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 31

Marketing

Markentreue bringt mehr Umsatz

Berlin. Markentreue macht sich bezahlt. Laut einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini, das weltweit 9000 Menschen, davon mehr als 1000 deutsche Verbraucher dazu befragt hat, bringt Markentreue bis zu 5 Prozent mehr Umsatz. Die Untersuchung ko

[913 Zeichen] € 5,75

food service 09 vom 13.09.2013 Seite 022 bis 025

Marketing

Vom Bauchgefühl zur starken Marke

Ein ausgefeiltes gastronomisches Konzept, das bei den Gästen ankommt, eine Reihe gut laufender Betriebe, ein einprägsamer, etablierter Name – reicht das schon für eine starke, zukunftsfähige Marke? Nein, wissen Marketing-Fachleute und auch die Führung der Sausalitos-Kette um Gründerin Gunilla Hirschberger. Bauchgefühl ist gut und wichtig, so die Unternehmerin. Um weiter voranzukommen, bedarf es jedoch eines fundierten, klar definierten Markenbildes, das Mitarbeitern und Gästen vermittelt, wer man ist. Wichtigster Lernschritt: Gemeinsam geht’s besser!

[13811 Zeichen] Tooltip
Sausalitos - Markenpositionierung / Nutzen / Versprechen / Claims
€ 5,75

food service 9 vom 13.09.2013 Seite 22,24,25

Marketing

Vom Bauchgefühl zur starken Marke

Ein ausgefeiltes gastronomisches Konzept, das bei den Gästen ankommt, eine Reihe gut laufender Betriebe, ein einprägsamer, etablierter Name – reicht das schon für eine starke, zukunftsfähige Marke? Nein, wissen Marketing-Fachleute und auch die Führung der Sausalitos-Kette um Gründerin Gunilla Hirschberger. Bauchgefühl ist gut und wichtig, so die Unternehmerin. Um weiter voranzukommen, bedarf es jedoch eines fundierten, klar definierten Markenbildes, das Mitarbeitern und Gästen vermittelt, wer man ist. Wichtigster Lernschritt: Gemeinsam geht’s besser!

[13810 Zeichen] Tooltip
Sausalitos - Markenpositionierung / Nutzen / Versprechen / Claims
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 014

Marketing

Vertrauen ist gut, billig ist besser

Günstig oder öko, aber auf keinen Fall normal: Stromversorger kommunizieren spezielle Attribute, um Kunden zu gewinnen

Im hart umkämpften Energiemarkt setzen Versorger auf aggressiven Preiskampf - oder ökologisches Gewissen. Um langfristig zu bestehen, müssen Konzerne auch Vertrauen generieren. Nach Monaten der Zurückhaltung bei den Werbespendings gehen die Stromkonzern

[7670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 049

Marketing

"Der Kunde muss sich an uns binden"

Diskussionsanstoß: dm-Gründer Götz W. Werner über den Mehrwert einer Marke

Wiesbaden. Götz W. Werner gilt nicht nur als erfolgreicher Handelsmanager, sondern genießt zugleich den Ruf so etwas wie der Philosoph der Branche zu sein. Anlässlich eines Kamingesprächs der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) dozierte d

[3131 Zeichen] € 5,75

 
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