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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Marken haben gesellschaftspolitische Macht

Relevanz von Nachhaltigkeit lässt leicht nach – EU-Richtlinie gegen Greenwashing wird begrüßt

Viele Deutsche schätzen es, wenn Marken sich glaubhaft zu gesellschaftspolitischen Themen positionieren.

[1608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

Marketing

„Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

[11059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 42

Marketing

Gamification als Element der Markenführung

Kundenbindung auf spielerische Art – Sorgfältige Planung und detaillierte Analyse für den Erfolg notwendig / Von Julian Wicht

Kundengewinnung, Loyalität, Interaktion – die Anforderungen an modernes Marketing sind hoch und zunehmend komplex. Vor allem wenn es um die langfristige Identifikation der Kunden mit der eigenen Marke geht, bietet Gamification vielfältige Möglichkeiten, ein positives Markenerlebnis zu schaffen, weiß Julian Wicht, Bereichsleiter Marketing bei der Deutschland-Card.

[6994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 53

Marketing

Korrelation zwischen Stimmung und Sorgen

Stärkeres Preisbewusstsein – Lieferdienste erschließen jüngere Zielgruppen – Zunehmende Rückkehr in die Alltagsrealität

In Zeiten der Inflation gehen die Deutschen noch mehr auf Schnäppchenjagd. Die Agenturgruppe Pilot konstatiert dennoch in ihrer neuesten Studie eine stabile Ausgabenbereitschaft.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

Marketing

Verbraucher stellen die Vertrauensfrage

Marken sollten auch zu hochpolitischen Themen Stellung beziehen und die Transformation zur „Trust“-Brand einleiten

Marken wollen geliebt werden. Dabei ist zunächst einmal Vertrauen in die Marke viel bedeutsamer. Das belegt das aktuelle Trust-Barometer der Kommunikationsagentur Edelman.

[5976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 44

Marketing

Glaubwürdigkeit statt Greenwashing

In der aktuellen Werbung schlagen „grüne“ Themen die tumbe Rabatt- und Preiskommunikation

Die Pandemie stellt Marketing- und Werbeverantwortliche vor große Herausforderungen. Um den Stimmungsschwankungen der Verbraucher gerecht zu werden, müssen Werbekampagnen und Tonalität der Botschaften häufiger angepasst werden. Zur politischen Lage passen Umweltschutz und Klimakampf.

[3635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 46

Marketing

Erfolgreiche Markenführung nach Corona

Serviceplan, GfK und Markenverband raten den Marketingabteilungen dringend dazu, sich auf das neue Konsumverhalten einzustellen

Die Serviceplan Group, die GfK und der Markenverband präsentieren in ihrer gemeinsamen „Marken-Roadshow 2021“ Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen, wie Markenentscheider mit den Veränderungen durch die Pandemie umgehen sollen.

[7608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 34

Marketing

Die große Sehnsucht nach Normalität

Laut Media Analyzer-Studie kann sich der Einzelhandel auf eine neu erwachte Shopping-Lust der Verbraucher einstellen

Werbung kann nun wieder positiv und lustig sein. Kommunikations-Fettnäpfchen in Zusammenhang mit der Pandemie gilt es natürlich weiterhin zu vermeiden.

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 52

Marketing

Wachstumspotenzial gibt es nur bei Gen Y und Z

Brandtrust untersucht Attraktivität und Relevanz von Wassermarken – Studie zeigt auf, wie unterschiedlich die Generationen ticken

Marktforschung mit einem neuen Ansatz: Die Managementberatung Brandtrust hat 104 Mineral- und Tafelwassermarken einem sogenannten KI-basierten Performance-Branding-Check unterzogen. Mit erstaunlichen Ergebnissen.

[5957 Zeichen] Tooltip
Die zehn relevantesten Wassermarken pro Generation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 39

Marketing

Vereinfachung durch digitale Tools

Kunden erwarten Impulse – Szenarien für „The New Normal“ nach Corona / Von Prof. Franz-Rudolf Esch

Saarlouis. Die Welt steckt in der Corona-Pandemie. Dies wirkt sich auf das Kundenverhalten, Marketing und die Markenführung aus. Unternehmen müssen Veränderungen antizipieren, um zukunftsfähig zu bleiben.

[7492 Zeichen] € 5,75

 
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