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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 044

    Marketing

    "Wir können jeden Euro nur einmal ausgeben"

    Berthold Figgen, D-A-CH-Marketingchef bei Procter&Gamble, über Sparzwänge, Gerüchte um eine Dachmarkenstrategie und die Post-Stengel-Ära

    Herr Figgen, wir gehen davon aus, dass Sie als Diplom-Mathematiker gut rechnen können. Als Marketingchef dürfte die angeordnete Subtraktion beim Werbebudget jedoch nicht zu Ihren Lieblingsaufgaben gehören. Was sehen die Pläne konkret vor? Ich brauche nic

    [7239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 044

    Marketing

    Procter beruhigt Werbebranche

    Hinter dem aufgelaufenen Minus steht keine Kürzung des Marketingetats - Keine konzernweite Dachmarke

    Cincinnati/Schwalbach. Procter& Gamble weist Spekulationen um eine deutliche Kürzung des Marketingbudgets zurück. Trotz der Finanzmarktkrise will das Unternehmen seine Strategie nicht ändern. Kein Thema beherrscht derzeit die Diskussionen in der Werbelan

    [2179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 014

    Marketing

    Mit voller Kraft auf eine Marke

    Firmen im Segment der Schnelldreher konzentrieren Werbeetats zunehmend auf einzelne Produkte - Berater mahnen zur Vorsicht

    Die Markenvielfalt wächst, während die Etats begrenzt sind. Unternehmen fällt es daher zunehmend schwer, Produkte effizient zu bewerben. Mars geht das Problem mit einer neuen Strategie an.

    [7187 Zeichen] € 5,75