Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Verlage wissen zu wenig über Marken

Editorial: Branding muss Stategie sein, nicht nur Taktik

"Markenführung wird für Verlage immer wichtiger." Diesen Satz dürfte ausnahmslos jeder Zeitschriftenmanager unterschreiben - nicht nur in Sonntagsreden, sondern auch wochentags. Tatsächlich zeigen umtriebige Verlagschefs mit immer neuen Neben- und Zusatz

[2605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Die Eier legende Wollmilchsau ist tot

Editorial: Karstadt-Quelle muss mehr Konsequenz zeigen

Mehr Mut, mehr Mut möchte man Karstadt-Quelle-Boss Christoph Achenbach zurufen. Denn von einer klar definierten Marketingstrategie und einem deutlichen Markenkern für das Warenhaus ist der Konzernchef noch weit entfernt. Die im vergangenen Jahr als "größt

[2545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 016

Standpunkt

Strategisches Wagnis ohne Alternative

Editorial: Konsumgüterhersteller stärken Konzernmarke

Die erste Garde der Nahrungsmittel-Giganten und Konsumgüter-Riesen verfügt über eine breite Phalanx von Top-Marken. Doch der gute Name allein genügt nicht mehr, um den Kunden zu binden. Der Vormarsch der Handelsmarken kratzt am Umsatz und am Image der Pre

[2572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 016

Standpunkt

Linda liefert das überfällige Modell

Editorial: Die Apotheker entdecken das Marketing

Die Stimmung unter den deutschen Apothekern ist mehr als düster - kein Wunder: Von den 21000 Geschäften sollen nach Schätzungen von Marktforschern bis 2006 rund 5000 die Segel streichen. Die neuen Vorschriften der Gesundheitsreform drücken auf die Margen,

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Pichler wird Opfer seiner Radikalität

Editorial: Markenstrategie der Touristiker unter Druck

Zuerst hat Thomas-Cook-Chef Stephan Pichler Condor, Kreutzer, Terramar und Air Marin vom Markt genommen, jetzt musste er angesichts der schlechten Ertragslage von Europas zweitgrößtem Reisekonzern selbst gehen. Auf einen Schlag steht die ganze Markenstrat

[2613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Im Kopf des Käufers

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Autohersteller haben kräftig in neue Produkte investiert. Der neue BMW X3, das neue 6er Coupé, der neu gelaunchte BMW 5er, der neue VW Golf, der neue Opel Astra und Vectra Kombi, Streetka und C-Max von Ford, Me

[3189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Marken verwässern

Vielen reicht es, drin zu sein. "Wir haben unseren Geschäftsbericht online gestellt, alle unsere Produkte sind abgebildet und ein lustiges Gewinnspiel wird jetzt für den nötigen Traffic sorgen." Traffic für was? "Naja, damit unsere Marke noch bekannter wi

[3206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Ein falsches Signal

Der Markenverband startet gerade seinen Kampange unter dem Claim "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte". Aber es könnte genau das falsche Signal zur falschen Zeit sein. Warum? Immer öfter sagen Konsumenten: "Für die Marke alleine bin ich n

[3221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Mahnung und Ansporn

Blicken wir ein wenig wehmütig zurück. Nein, nicht aufs letzte Geschäftjahr, sondern auf die Vergangenheit der Werbebranche. Was wurde aus jenen, die Agentur-Historie schrieben - Namen, mit denen wir uns einmal emotional identifizierten? Wem sagt der Na

[3204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 016

Standpunkt

Export von Printmarken

Vorschusslorbeeren

Das Frauenmagazin "Glamour" demonstriert derzeit par excellence, welche Kraft in einer internationalen Medienmarke steckt. Über eine halbe Million verkaufte Exemplare zählte der Condé-Nast-Titel zuletzt in Deutschland - Tendenz steigend. Auch in anderen N

[2561 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter